verträgt sich pc2700 mit pc2100?

quikrider

Neuling
hi!
ich hab hier noch nen pc 2100 256mb speicher liegen...wenn ich den jetzt zu meinem pc 2700 512mb in den rechner tue,funzt das oder passt das nicht?

grüße,
der quikrider

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quikrider schrieb:
hi!
ich hab hier noch nen pc 2100 256mb speicher liegen...wenn ich den jetzt zu meinem pc 2700 512mb in den rechner tue,funzt das oder passt das nicht?

grüße,
der quikrider

mit was für einem FSB wird denn dein Speicher immoment angesprochen?

puuuh,damit kenn ich mich ja gar nicht aus....wie kann ich das herausfinden (vielleicht mit aida32)?

Bios :=)

Im Prinzip kannste den Riegel dazuhauen wenn der FSB mit 133 rennt
166 schafft der 2100 bestimmt nicht

hau ihn einfach rein. ddr ist abwärtskompatibel. der neue ram würde unterhalb seiner spezifikationen laufen und das ist nun wirklich kein act

alles muss ich keine großen leistungseinbußen hinnehmen?ansonsten würde sich das ja nicht lohnen...ich hau den nur rein wenn das meinen pc auch irgendiwe nach vorne bringt

schau nach mit wieviel FSB dein Board läuft....

sorry, muss mich korrigieren. ich dachte du hättest 2100 drin und wolltest 2700 dazutun.....hab mich verlesen.

in diesem fall musst du den ram auf 133 (oder auch ein wengerl mehr mit glück)runterdrehn, sonst geht das nicht mit dem 2100er......

Jo so siehts aus.Was haste denn für einen 2100 Ram?Vllt läuft der ja mit 166mhz

HYS64D32000GU-7-B

32x64 SDRAM 256 MB

PC 2100 U - 20330-A1

CL 2

Assembeled in germany

das ist der speicher den ich einsetzen will

Hmm ich glaub mal nicht das das geht..
Also ich würds lassen..verkauf den Stick im Forum oder ebay und kauf dir einen 2700 :)

hab jetzt nen Kingston PC2700 CL 2,5 angeboten bekommen...wie kann ich rausfinden das der zu meinem speicher/board( speicher infineon pc2700 512m, board soltek sl-b7-a-f) passt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh