Vertrag ohne Handy abgeschlossen-Nachträglich machbar?

conci

Neuling
Tag auch, hab mir vor 3 moanten einen Base vertrag geholt und wollte keines der handy haben das sie im laden angeboten haben nun haben sie aber meinen favorit (xperia1) im angebot wollte mal wissen ob es möglich wär ein handy nachträglich dazu zu holen,wenn ich die 3 moante gebühr für das handy dann im laden entrichte und die anderen wie gehabt per rechnugn abgehn ?

Weiss da wer näheres oder hat schonmal dasselbe "problem" gehabt??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr unwahrscheinlich, dass es solch eine Form der "Kulanz" gibt, da der abgeschloßene Vertrag bindent ist und nicht beliebig "dehnbar".

1. Das kann dir nur der Laden sagen. Das kommt auf die Kulanz an.

Und führt zu

2. Hast du bei vertragsabschluss statt das Handys einguthaben oder ähnliches erhalten?

Wenn du die erste frage mit "ja" beantworten kannst, dann hast du keine Chance. Wenn bei der ersten "nein" rauskommt, musst du auf die Kulanz hoffen.

Müsste machbar sein...deine Grundgebühr wird sich dann aber auf alle Fälle erhöhen.
Wenns um Tarifänderungen geht, die die Grundgebühr erhöhen sagt normal kein Provider "Nein".
Aber einfach mal die Hotline anrufen oder im Laden vorbeigehen.

Ich habe mich gestern selbst über Verträge informiert

Wenn du einen Vetrag hast den es entweder mit oder ohne Handy gibt und du sagst ich möchte den ohne Handy haben. Dann kannst du einfach später sagen ich hab mir dieses Handy rausgesucht und würde es gerne zu meinem Vertrag hinzunehmen.
Im Normalfall werden die dir diesen Wünsch erfüllen, du hast danach nur wieder einen "neuen" Vertrag.

Bsp.
Dein akueller Vertrag kostet 35€ monatlich (ohne Handy, Laufzeit 24 Monate) nun hast du dich für eines entschieden (nach 3 Monaten). Nun gehst du in den Laden sagst das und bekommst den aktuellen Vertrag umgeschrieben. Resultat: neue Laufzeit 24 Monate und ab dem Tag 45€ monatl (oder 40€, je nach Handy das du genommen hast)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal o2 MyHandy an.
Dort kannst du einfach das Handy nehmen, brauchst keinen Tarif abschließen und zahlst nur fürs Handy selbst. Du brauchst nicht o2 Kunde sein und kannst auch deine Base SIM nutzen.
Ich glaube das Xperia kostet dort etwa 10€ im Monat.

Ach und nach drei Monaten wird dir keiner ein Handy dazu nehmen, bzw. nur sehr ungern, weil man erst deinen Vertrag stornieren und einen neuen abschließen muss.

ne hab weder gutschrift oder sonstiges erhalten und meine grundgebühr würde dann statt 15E im monat 27 € im monat sein also weder irgendwelche vortele damals bekommen und nur den vertrag nackt mitgenommen

ja, aber dein vertrag ist 100pro billiger als wenn du den gleichen tarif inkl. handy genommen hättest. zB ein Vertrag mit 100 Freiminuten ohne handy kostet 10€, mit handy 20€. wenn du dann nachträglich hingehst und doch ein Handy haben willst, dann würden die ggf. sagen "o.k, aber dann kostet Sie das aber ab jetzt 20€ pro Monat, und die Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt ab jetzt", d.h. du hast 24 monae neu, nicht nur 21, weil schon 3 monate Kunde bist.

umgekehrt würde das natürlich nicht gehen, da du das Handy ja bereits hast und geälligst über die 24 Monate abzubezahlen hast ;)

aber so oder so: hingehen und fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh