Vertrauensfrage - wie viel GHz hab ich wirklich?

Keine Ahnung was es da noch so gibt ...

Wie meinst du das?

Glaub kaum das da noch neies BIOS kommt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste vllt nen Screen vom Bios machen?
Kenn mich mit Asus Boards net so aus..nur von der Seite wo Speedstep, etc steht.

Ei da wo du den Bildschirmschoner einstellen kannst, gehst du auf energieoptionen oder so und stellst falls noch nicht gemacht mal auf "desktop" oder so. Dann mach mal neustart und kuck mal ob es was bringt.

Hat etwas geklappt?
Scheint ja ganz so!?
Wollte dir vorschlagen vllt mal im Sammelthread zu dem Board vorbei zu sehn. Da bekommt man sicher grad was bios einstellungen betrifft erstklassigen Support.

Wenn EIST und C1E aus sind ist das Speedstep aus. Definitiv.

Ja dachte ich auch! Aber bei ihm scheint es ja net geklappt zu haben!?

Ich hab das Board jetzt gegen ein P35-DS4 auusgetauscht weil das die CPU nicht unterstützt hat ... ;)
Temperaturen sind leider so hoch geblieben :(

So, wie kann ich bei dem Board dieses komische runterregeln ausscahlten? Die Option die oben steht gibts bei mir nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die Finger von PCs lassen.

Wenn du nun ein Gigabyte hast, dann drücke STRG + F1 wenn du Im Bios bist.

Damit werden die erweiterten Optionen freigegeben.

@P.w.M: Die Temps werden nie richtig passen, da die Tempsensoren direkt in der CPU von Intel nicht richtig arbeiten. Da ist es egal, was für ein Board Du nimmst, wie Du schon richtig festgestellt hattest. Falls Du mit dem Board nicht klar kommst gehe mal auf diese Seite http://www.jzelectronic.de , dort wird Dir alles samt Bioseinstellungen (unter: Optimale Gigabyte BIOS Einstellungen) gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch mehr stromsparfunktionen .. du musst schon alle ausschalten
Und das wäre?

Btw: hab Temps zwischen 40 und 55° mit nem Genim II, das doch ni normal oder?

c1e, eist, thermal monitor 2, alle erweiterten cpufunktionen mal abschalten (auch vanderpool, nx, ...)
energieoptionen in windows mal auf maximale leistung legen (höchstleistung in vista, desktop unter xp) sollte auch was bringen.

Moin,

könnte mir grade die Haare rausreißen -.-

Folgendes, Arbeitsplatz und Benchmarks lesen 3,2GHz aus und CPU-Z etc 3,0, auf Last ändert sich nichts ... alte Frage, was passt?

C1E Disabel ;)

CPU-Z zeigt die Werte an die ich im BIOS hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

könnte mir grade die Haare rausreißen -.-

Folgendes, Arbeitsplatz und Benchmarks lesen 3,2GHz aus und CPU-Z etc 3,0, auf Last ändert sich nichts ... alte Frage, was passt?

C1E Disabel ;)

CPU-Z zeigt die Werte an die ich im BIOS hab ;)

Arbeitsplatz und Benchmarks nehmen den höchsten Multi des Q9300 (7,5) und multiplizieren ihn mit dem FSB!

Da du aber aktuell nur einen Multi von 7 hast (siehe CPU-Z, liest den aktuellen Multi aus) ergibt das die Differenz von 220 MHz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh