Vertretungspläne über das Netzwerk anzeigen

hansamstart

Semiprofi
Ich muss für meine Schule eine Möglichkeit finden, den Stundenplan an einem großen Monitor mit PC auszugeben, welcher an das Netzwerk angeschlossen ist und hier von auch mit neuen Informationen gefüttert wird.
Es geht um den Vertretungsplan welcher entweder als html oder PDF geschrieben werden könnte, nur wie kann ich den dann an den großen Bildschirm senden welcher die Ausfälle anzeigt?

Ginge dies über VideoLan?
Oder wäre für solch eine Anzeige eine Internetseite das beste?
Programme mit der man diese schnell und einfach mit Informationen füttern kann, die Lehrer haben keine html Kenntnisse.
Mit anderen Worten das System muss solide und für 'blöde' sein.
Mein Problem ist das ich eine Niete im Programmieren bin, deshalb suche ich eine Lösung auf vorhandener Software.

Ich bin für jeden Vorschlag offen und sehr dankbar, vielleicht finden sich auch welche die so etwas schon einmal gemacht haben.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, das schaut schonmal gut aus, aber dann muss ich einen Mysql server installieren u. apache u. php um dann endlich joomla zu installieren, oh ich hab nur so wenig mit my sql gemacht, aber gut ich probiers mal aus scheint bis jetzt das beste zu sein.

mit ein wenig linux kenntnissen ist ein MySQL und Apache Server schnell eingerichtet. Notfalls weiße ich vorsichtig auf xampp / lampp hin - dass aber von haus aus sehr unsicher is. konfiguration ist hier jedoch kinderleicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh