Verursacht ein USBHub Latency?

ToxSox

Neuling
Hallo zusammen.

Ich hab eine Frage.

Ich habe eine USB Maus eine USB Tastatur und eine externe USB Platte.

An meinem Bildschirm ist ein USB Hub. Ich stecke nun alle Geräte in diesen Hub , von dem dann nurnoch 1 Kabel rum Rechner geht.

Das eine USB Kabel / Port sollte dann doch wenn ich mit der Platte was mache und gleichzeitig spielen will, ausgelastet sein sodas ich mit Maus und Tastatur eine verzögerung bekomme oder nicht?

Ist es besser alles in einen einzelnen USB Port im Rechner direkt zu stecken?

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ein Hub verursacht immer Verzoegerungen. Aber die sind (normalerweise) messbar, nicht aber spuerbar.
Du wirst mit Sicherheit keinen Unterschied spueren, ob du deine Tastertur jetzt im Hub oder im Root-Hub eingesteckt hast.

OK danke, obwohl man sie nicht merkt ist sie da!

Also ich denke ich switch auf alles im BOARD^^ ;D

Solange du auf deinem Borad noch genuegend freie USB-Anschluesse hast ist es ja auch kein Thema. Aber es gibt wirklich keinen Grund sich darueber Gedanken zu machen. Die µs die man da sparen kann ist es mir nicht wert. Ich habe z.B. einen Hub und einen Switch zwischen Tastatur und Rechner. Und es ist absolut kein Unterschied festzustellen wenn ich jetzt die Tastertur oder meinen Trackball direkt an den Rechner anschliesse.
Zumal du mit dieser Logik auch auf Netzwerk-Hubs und Switches verzichten muesstest. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh