Ich könnte außen, hinten am Gehäuse einen Lüfter montieren.
Dieser wäre genau über dem Grafikkartenkabel angebracht, welches an der unteren GPU angeschlossen ist..
Somit würde der Lüfter über und unter der oberen Grafikkarte die Luft raussaugen.
Ich weiß nicht wie viel das bringt, weil ich hinten am Gehäuse nur ein Blech über der GPU und ein Blech unter der GPU herausnehmen kann!
100mm Höhe und 110mm Breite sind vorhanden, nur wie befestige ich den dort?
Ich würde gerne rechts an den GPUs einen Lüfter montieren, der den Luftstrom von rechts ansaugt und ordentlich nach links pustet, nur wie befestige ich den, da ich ihn schlecht irgendwo dazwischen klemmen kann.
Da wären 140mm bis 180mm! möglich. Was wäre hier besser?
Habe meinen zweiten 140mm Phantek Lüfter genommen und an der Seite montiert.
Dieser ist nicht an der Tür befestigt, da er nicht magnetisch ist, sondern hängt perfekt auf dem unteren Kühlerteil
.
Bei offenem Gehäuse und reinsaugen, kühlt er die GPU um 2 Grad runter, aber beim raussaugen kühlt er die GPU 8 Grad runter.
Muss das gleich noch mal mit geschlossenem Gehäuse testen.
Der 200mm Lüfter passt nicht an die Seite, da der CPU Kühler du groß ist und das Gehäuse nicht breit genug ist, von vorne betrachtet. Da passt der Lüfter nicht zwischen.
Oben saugt er auch erstaunlich viel warme Luft raus muss ich sagen.
Der CPU Kühler soll ja gerade die obere GPU kühlen.
Es bringt doch überhaupt nichts, wenn der CPU Kühler 10 Grad kälter ist und die GPU dafür 96 Grad erreicht
.
Die GPU ist das Problem, nicht die CPU.