verwendung von OCZ DDR Booster Diagnostic Device Rev2

°^°M-Power°^°

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
4.239
Ort
Heilbronn
also ich wollte mal fragen wie ich besagten booster richtig verwende!

board ist ein sli-dr ram ist ein twinmos 1A4T new bh5 2x512 netzteil ist ein LC-Power 550 rev2 24 pin (hat -5V)


also in welche slots stecke ich am besten die rams und den booster? ist sonst noch irgendwas zu beachten?

(die frage warum ist hier fehl am platz also bitte nur antworten ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
°^°M-Power°^° schrieb:
also ich wollte mal fragen wie ich besagten booster richtig verwende!

board ist ein sli-dr ram ist ein twinmos 1A4T new bh5 2x512 netzteil ist ein LC-Power 550 rev2 24 pin (hat -5V)


also in welche slots stecke ich am besten die rams und den booster? ist sonst noch irgendwas zu beachten?

(die frage warum ist hier fehl am platz also bitte nur antworten ;))
Im Inet steht, bei nForce2 Boards in Slot3 und bei Intel 875P in Slot4. Für Deinen Chipsatz habe ich nichts gefunden. Klingt für mich aber so, als soll man ihn in den letzten Slot, also den mit der höchsten Zahl, stecken. Woanders schreiben sie nur, daß man ihn in einen freien Speicherslot steckt.
Ich bin auch sehr an dem OCZ Booster interessiert und hoffe, der Threadersteller hat nichts dagegen, wenn ich zusätzlich noch frage, für welche RAMs sich das Teil überhaupt eignet.
Habe:

2 x 512MB Kingston HyperX KHX3200ULK2/1G mit TCCD´s

sowie

2 x 512MB Kingston HyperX KHX3200AK2/1G mit CH5 (glaub ich jedenfalls)

Für die TCCD´s soll sich ja hohe Spannung net so eignen, oder?
 
das kann ich dir schon beantworten

generell braucht man ihn garnicht auf dfi nf4 boards! und für tccd rams erst recht nicht da diese 2,6-2,8 volt bauchen!

wo man ihn braucht sind alle nforce 2, 3 und pentium boards da man dort meist nur 2,9 volt geben kann!

du brauchst ihn für alle ch5 und bh5 egal welchen alters weil die ihre 3,3-3,6 volt wollen damit sie gut gehen

und dein netzteil braucht eine -5 volt leitung damit er funzt
 
Danke erstmal. Wieviel VDimm gibt denn Dein DFI her, daß Du noch einen Booster suchst? Soll keine "warum" Frage sein.
 
Wieviel VDimm gibt denn Dein DFI her, daß Du noch einen Booster suchst?

genau das ist ja die besagte warum frage :wink:

aber um allgemein zu antworten jedes dfi nf4 kann 4 volt auf die rams geben
 
^^ Ja und nahezu jedes DFI kackt dann voll rum ;) Afiak ist die Spannungsversorgung qualitativ nicht das gelbe vom Ei.
Mit dem DDR Booster kann man doe Spannungsversorgung des Boards ziemlich entlasten und sorgt gleichzeitig für eine Stabilere VDimm.
ABER auch der DDR Booster ist nicht so das "Gelbe vom Ei" da es auch dort zu recht deftigen Spannungseinbrüchen kommen kannn. Daher gibts extra für den Booster nen Droop Mod

Wenn man im Bereich Spannungsversorgung was Vernüftiges haben will
sollte sich mal diesen Thread hier durchlesen!
Da kann das OCZ Spielzeug einpacken!
 
eigentlich nützt mir das alles nix was du da sagst

Daher gibts extra für den Booster nen Droop Mod

wenn du ihn mir umsonst machst gerne

Wenn man im Bereich Spannungsversorgung was Vernüftiges haben will
sollte sich mal diesen Thread hier durchlesen!

was soll mir das bringen?
 
^^ Lern vielleicht einfach löten??? Oder lass halt die Finger von dem ganzen Kram.

Was Dir der XS ForumThread bringt? Vielleicht nen Anreiz den OCZ Booster in die Tonne zu hauen und Dir nen vernüftes zukunftssicheres Stück Hardware zu kaufen.
 
löl das is ja mal ne antwort hammer ^^

gut dann sag mir mal ein vernünftiges zukunftssicheres stück hardware was du ja dann sicherlich auch haben wirst
 
Meine Fresse ..wenn Du zu blöde bist zu lesen ... in dem TOPIC ausm XS Forum gehts um dem "DDR Maximizer" von hepro5 aus Griechenland. Wenn man sich mit RamOC auskennt, dann kennt man auch hepro5! Der Maximizer Supportet wohl DDR1 DDR2 und eventuell auch DDR3!! Das OCZ Teil gibts nur für DDR1. Desweiteren hat der Maximizer so stabile Spannungen dass sie nur um 0.00x V schwanken.
Den OCZ Booster kann ich nur empfehlen wenn man noch längere Zeit DDR1 nutzen will und den Droop Mod macht.
 
Muh-Q schrieb:
^^ Ja und nahezu jedes DFI kackt dann voll rum ;) Afiak ist die Spannungsversorgung qualitativ nicht das gelbe vom Ei.

hö?
hier "kackt" nix rum, nur der spannungswandler wird ziemlich warm, was aber aktiv gekühlt kein problem ist
 
Was bedeutet afiak? Oder soll das afaik heißen? Und wofür steht das? Wollte ich schon immer mal wissen, weil ich das hier ständig lese. Das gleiche mit imho......
Sorry für OffTopic.
 
asusfreak schrieb:
Was bedeutet afiak? Oder soll das afaik heißen? Und wofür steht das? Wollte ich schon immer mal wissen, weil ich das hier ständig lese. Das gleiche mit imho......
Sorry für OffTopic.

as far as i know, soweit ich weiss :)
 
IMHO= In My Humble Opinion = (zu deutsch) Meiner Meinung nach

Und zum Thema:


Wie schon erwähnt, ist der OCZ Booster ohne Modifikationen ein ziemlicher Mist. Soweit ich weiß ab ca. 3.4V, oder um den Dreh, solche Schwankungen, dass einem ganz anders wird --> kein stabiler Betrieb mehr möglich, bzw. höhere Spannung hilft überhaupt nichts. ;) Folglich stellt der Booster eher eine "Verschlimmbesserung" dar. :d

Also entweder Booster modifizieren, dann taugt er endlich was, oder Mainboard modifizieren, was auch nicht unmöglich ist (siehe Xtremesystems Threads zum Thema).

Oder als letzte Möglichkeiten:
-auf den erwähnten Maximizer warten
-anderes Mainboard besorgen
-ganz aufhören mit dem PC-Kram und wieder ruhig schlafen (ich weiß, das ist eigentlich unmöglich, aber egal) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung der Ausdrücke!
Na wenn der OCZ Booster so wenig taugt, werde ich von dessen Anschaffung absehen. Dann bleibt wenigstens die Garantie für Board und RAM erhalten. Und 2,9V, die mein Board bietet, sind ja so schlecht nun auch wieder nicht. Es gibt wesentlich modernere Boards, die weniger bieten.
@celemine1Gig:
"Ganz aufhören mit dem PC-Kram" würde mich auch wieder sehr ruhig schlafen lassen, aber wie Du schon sagst, einmal angefangen und man kann es nicht mehr lassen! Irgendjemand hier hat einen Spruch in seiner Sig "Nichts ist sinnloser als ein teures Hobby". Wie recht er doch hat! Gibt es eigentlich schon eine von Psychologen anerkannte "PC-Bastel-Sucht"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh