Verwendungszweck für Quad E5-4650 + 512GB Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Screenshot mit den Verbrauchswerten ist vom SuperMicro IPMI Webinterface. Oder was meinst Du?

Der Screenshot ist aus dem IPMI Interface des Servers.

Kann Cinebench mit der Maschine nicht umgehen? Der score ist leider überhaupt nichts wert. Ist nur 1CPU von 4 in Benutzung?
Aber der fette RAM (zumindest dessen größe) wird natürlich auch gar nicht berücksichtigt.

Richtig gute Investition. Meine 64GB RAM alleine haben über 700eur gekostet. Am besten mit guten Fotos und infos versteigern. Gibt vielleicht Leute die etwas damit anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der Cinebench Score nicht hinkommen? Ein E5-4650 ist ungefähr so schnell wie nen i7 7700k (@Stock). Beide haben ungefähr 12000passmark. Ein Stock 7700k schafft knapp unter 1200 Punkte in Cinebech R15. Somit entsprechen die 3506cb zwar nicht ganz der 4 fachen Leistung eines 7700k. Aber die Tendenz ist schon zu sehen.

Dann kann man sich ja gleich nen Threadripper 1950X mit mehr Leistung und weniger Verbrauch holen. *pfeif* Ich dachte jetzt das Teil hier wäre ein Monster und was für Männer wie schon suggieriert wurde. :-P
Als ich den score sah dachte ich halt nur... huch.. da hat mein Desktop PCle mehr Leistung als der Schrank.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist halt für andere Einsatzzwecke konzipiert...

schmeiß mal auf dienen Desktop PC 20 Fullsized VMs und lass die simultan laufen XD

Oder schmeiß eine 4 TB Datenbank drauf und lass 200 Clients parallel darauf laufen. Fragt sich halt nur, wieso man das für den Privatgebrauch machen würde. ;-)

Oder schmeiß eine 4 TB Datenbank drauf und lass 200 Clients parallel darauf laufen. Fragt sich halt nur, wieso man das für den Privatgebrauch machen würde. ;-)

Weil mans kann? :d

schmeiß mal auf dienen Desktop PC 20 Fullsized VMs und lass die simultan laufen XD

Hi

Ich habe auf meinem ESXi mit Consumerhardware, 6 Kern Sandy, 64 GB RAM und 2 TB SSD auch um die 20 VM's gleichzeitig am laufen. Ich finde das immer wieder erstaundlich, wie flüssig die sich bedienen lassen. Da kann ich schon mal bei mehreren Windows Gästen Updates suchen, was aufs Storage kopieren, und gleichzeitig habe ich einen 0er Ping auf laufende Server. Auch mehrere VM's gleichzeitig hochfahren ist kein Problem.

Daher bin ich recht überzeugt, dass das mit einem Threadripper auf einem Typ-2 Hypervisor auch möglich ist, oder allenfalls sogar noch mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh