[Kaufberatung] Verwendungszweck: Produktion und Animation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
performance ist im messbaren bereich unterschiedlich.
man kann sich da auf die ausstattung konzentrieren.

performance ist im messbaren bereich unterschiedlich.
man kann sich da auf die ausstattung konzentrieren.

Super, dann nehme ich eins mit einer guten Ausstattung.

@thom,

als Netzwerkexperte, denkst du das das Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 ausreicht, auch wenn ich in der Zukunft eine Dual GPU Grafikkarte einbaue oder eine der neuen Karten die Ende des Jahres rauskommen (GTX880)? Wenn nicht, welche Alternativen habe ich? Einfach eine Nummer größer nehmen oder auf das S12G 550W umsteigen?

Das Netzteil ist gerade das einzige wo ich mir nicht sicher bin :)

Kommt drauf an wie gross die neue Grafikkarte werden soll und wie stromhungrig/Sparsam die neuen Grafikkarten werden.
Ersteres hast du selbst in der Hand, letzteres weiss bisher nur die Entwicklungsabteilung der beiden Grafikchiphersteller.

im bereich der gtx460 würde es sicher noch klappen.
auch im bereich gtx750ti oder so, allerdings musst du da mit adaptern arbeiten für pcie. das taugt nicht so sehr.
laut wird das dann auch werden.

aber bei normalen single gpu würde ich mir da aktuell keinen kopf machen.

im bereich der gtx460 würde es sicher noch klappen.
auch im bereich gtx750ti oder so, allerdings musst du da mit adaptern arbeiten für pcie. das taugt nicht so sehr.
laut wird das dann auch werden.

aber bei normalen single gpu würde ich mir da aktuell keinen kopf machen.

Und was würdest du mir dann als Alternative empfehlen?

Lg,
Squirrels

welche richtung soll das dual system denn gehen?
so wie deine gtx460?

ich meine grafikmäßig.
du möchtest ja wissen in welchen leistungsbereich du beim netzteil musst für sli/cf.

das kommt natürlich auf die leistungsklasse der geplanten grafikkarten an.

ich meine grafikmäßig.
du möchtest ja wissen in welchen leistungsbereich du beim netzteil musst für sli/cf.

das kommt natürlich auf die leistungsklasse der geplanten grafikkarten an.

Da haben wir uns missverstanden. Ich meinte kein Crossfire oder SLI, sowas kommt mir nicht in den Rechner :)
Habe eher von einer Grafikkarte mit zwei GPUs drauf gedacht.

Jetzt wo ich das so niederschreibe, kommt mir der Gedanke, dass eine Dual GPU Karte doch eigentlich nur SLI/CrossFire auf einer Platine anstelle von zweien ist, oder irre ich mich gerade???

Lg,
Squirrels

so sieht es aus.
ob 2 karten oder 2 chips auf einer karte macht keinen unterschied.
beides ist ein dualgespann mit den gleichen vor- und nachteilen :)

so sieht es aus.
ob 2 karten oder 2 chips auf einer karte macht keinen unterschied.
beides ist ein dualgespann mit den gleichen vor- und nachteilen :)

Okay dann formuliere ich meine Frage mal anders.

Reicht das Netzteil um die aktuellsten/kommenden Singel GPU Karten zu bespaßen ? :)
Falls nicht, welches soll ich nehmen?

Lg,
Squirrels

davon ist erstmal auszugehen, ja.
wenn dir das zu unsicher ist, nimm eine leistungsklasse höher.
dann aber das verbesserte modell: Sea Sonic G-550 PCGH-Edition

wie gesagt, was man aktuell abschätzen kann, dürfte ohne extremes oc so ein netzteil noch 2-3 generationen halten.

wie gesagt, was man aktuell abschätzen kann, dürfte ohne extremes oc so ein netzteil noch 2-3 generationen halten.

Das ist gut.

Kann ich die Corsair Vengeance Pro red DIMM kit 16GB, DDR3-2400 gegen die G.Skill TridentX DIMM kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 austauschen?

Bei den G.Skill kann man die Heatsink abschrauben. Glaube das klappt dann besser mit meinem Lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh