Verwirrende Anzeige RAM

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 143991
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 143991

Guest
Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mich aufklären.

Wenn ich unter Arbeitsplatz ins leere Feld klicke und die Eigenschaften aufrufe, werden Systeminformationen angezeigt.

Unter Arbeitsspeicher steht folgendes : Installierter Arbeitspeicher 4GB ( 1,99 GB verwendbar)

Wie soll ich das den interpretieren. Davor stand das noch nie da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste ich mal nachschauen, aber kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwelche Änderungen im Bios vorgenommen habe, was den Arbeitsspeicher betrifft.

Win xp oder win7 32 oder 64bit?

MfG

Win 7 64bit

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

Selbst ein Kit wechsel bringt nichts oO ?

Das ist alles in Ordnung - kein Grund zur Beunruhigung. Du hast 4GB installiert und es werden auch 4GB verwendet! "Verfügbar" bedeutet: "[...] gibt die Menge von Arbeitsspeicher an, die zurzeit nicht verwendet wird oder keine nützlichen Informationen enthält [...]." Anzeigen von Details zur Leistung des Computers mithilfe des Task-Managers

Windows möchte z.B. ja auch Daten im Speicher ablegen, daher ist klar, dass nicht die kompletten 4GB verfügbar sein können. ;) Bzw. wird hier eine ähnliche Frage diskutiert: http://www.hardwareluxx.de/community/f13/ram-verstaendnisfrage-problem-773040.html

mfg :)

Viel dank für die Aufklärung, habe eben CPU-Z geladen und habe dort festellen können, dass auch die kompletten 4GB angezeigt werden.

Hatte schon die schlimmsten befürchtungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh