Verwirrt? UND WIE

PapstHolger

Neuling
Hey Ihr,

da ich nun nach längeren bangen doch eine Zusage für einen Studienplatz bekommen habe stehen nun diverse neue Fragen im Raum. Eine ist so Wohung etc...pp

Aber wahrscheinlich für mich die wichtigste ist:

Welchen Laptop soll ich nehmen, gibt einfach zuviele..

Vorab einige Dinge die das Notebook können sollte.

1. Maximal 1200 € kosten
2. Zoggen können (Aggressionen abbauen und so)
3. Gut verarbeitet sein
4. So banaler Kram wie 1024 mb ram (min), Graka 128 (min)
5. Ich will nicht nach 1 Jahr sagen, so ne Scheisse ich brauch nen neuen

Hab auch schon einen genauer ins Auge gefasst.

Asus z 92 t, sollte 1200 € kosten (im Laden) leider ist er vergriffen und ich wurde damit abgewimmelt, dass jetzt diesen Monat der Nachfolger rauskommen soll mit einem veränderten prozessor (???)

Also Leute, helft mir, ich bin langsam echt überfordert, der eine sagt das , der andere widerlegt das dann...
---> Kann bald meine eigene empirische Studie aufmachen

Liebe Grüße Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was möchtest du denn studieren? ...anders gefragt ... wie mobil muss dein laptop sein? dementsprechend müsstest du nämlich ersteinmal die wunschgröße des displays einkreisen ...

Genau nenn doch mal die Displaygröße und ob es mobil sein soll oder eher ein Desktopersatz darstellen soll ...

Also mir geht es im Augenblick genau so wie dir. Nur das ich nen bisschen mehr Kohle zur Verfügung habe.
An deiner Stelle würd ich jetzt erstmal sagen, dass das A6JA von Asus nicht schlecht ist. Kostet zwar 100 Euro mehr, aber du hast auch einiges mehr davon. OK, ist nun leicht gesagt "Gib einfach 100 Euro mehr aus", aber wenn du es irgendwie hinbekommst, dann versuch es. Lohnt sich auf jeden Fall.

Guten morgen,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich muss grade irgendwie meine Wohung renovieren, weil die Kaution und so ^^

Na ja, also ich werde Dilpom Pädagogik studieren, sprich viel Graphische Ausarbeitungen ala empirische Studien etc...pp

Ich hab das Problem, dass der Laptop wohl mobil als auch als Desktop eingesetzt werden soll, ich werde zwischen Flensburg/Lüneburg/Hamburg/Saarbrücken/Fulda pedenln müssen

Also am We Mobil und unter der Woche als Desktop....

Diplay wäre nen 15,4" - 17 ganz gut, da ich eine reltive Sammlng an Dvd'S etc...pp habe, gut schränkt die möbilität ein wenig ein, aber das muss ich dann in Kauf nehmen

Und wie gesagt ist 1200 leider mal totale Grenze, udn die Kaution für meine alte Butze ist auch schon mit eingerechnet, mehr geht leider wirklich nicht....

Liebe Grüße Tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh