Verwirrung: CI+ CAM ... Kabel-D

gari

Neuling
Ola!

Ursprünglich wollte ich nach langem Forumgewälze nun endlich mal die Kaufberatungsmaske ausfüllen. Viel Lesen wirft leider auch VIELE Fragen auf.

Es soll ein HTPC angeschafft werden, der im Wohnzimmer Kabel-Deutschland zeitgleich aufnehmen und wiedergeben kann. Nun steht bei denen ja ein Wechsel auf CI+ an UND von vonrherein ist die Kundenfreundlichkeit eher mager...

FRAGE: Welche Hardware brauch man um KD zeitgleich aufzunehmen und wiederzugeben?

Reicht folgendes: Cine CT V6 ? Und wo kommt dann die Smartcard hin???

Ich bitte um eine möglichst einfache nicht zu technisch formulierte Antwort :rolleyes:

Danke schonmal!
Gari

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss dich hier enttäuschen: HTPC + CI+ gibts nicht! Ist auch einer der Gründe warum CI+ von einigen Leuten boykottiert wird (in meinen Augen völlig zurecht).

Wenn du legal bleiben willst, bleibt dir nur bei Kabel Deutschland eine D02 oder D09 Karte (oder wie auch immer die Nagravision-Karten bei KD heißen) anzufordern - erfahrungsgemäß sträuben sich die Anbieter (persönliche Erfahrung mit Sky) allerdings dagegen, einem diese Karte zuzuschicken (nur mit entsprechender Receiver-Seriennummer, teilweise nur ohne HD-Freischaltung, etc.). Diese sollte in einem Alphacrypt CAM laufen (die D09 wohl nur bis Firmware 1.16 bzw. 3.16). Siehe auch HIER.

In diesem Fall würdest du also die Cine CT V6, das zugehörige CI-Interface und ein Alphacrypt CAM und vorzugsweise eine D02-Karte von Kabel Deutschland benötigen.

Im illegalen Bereich sollte man die normalerweise ausgelieferte G02/G09-Karte zwar zum laufen bekommen - aber dies ist wiegesagt nicht legal. Mehr dazu in entsprechenden Foren (Google).

Sepp

Ich ahnte es :wall:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh