Verwirrung rund um das Thema 144 Hz

Avenko

Enthusiast
Hallo allerseits.

Mein betagter Samsung 226BW wird in Rente geschickt und ein Ersatz muss her. Da ich den Rechner primär als Spieleknecht nutze, wollte ich mir den Asus VG248QE kaufen.

Nun aber drängt sich mir die Frage auf, wie es bei Spielen aussieht, wo ich nicht auf über 100 Frames komme.

Mein System habe ich vor gut 14 Monaten zusammengebaut sysProfile: ID: 59890 - Avenko .

Vielleicht habe ich einen komplett falschen Gedankengang, aber ich lese hin und wieder, dass es dann zu Laags komme, wenn die Grafikkarte nicht genügend Bilder liefert. Ich hoffe ihr könnt mir das ganze erklären, damit ich in keine Falle tappe :)

Gruß

Avenko

Edith: Oder sollte ich mir nicht lieber direkt einen kaufen mit geringerer Bildwiederholungsfrequenz, da ich ja nur in 2D Spielen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das verstehe wir dann halt mehrmals das gleiche Bild angezeigt... so wie das auch jetzt schon ist wenn der PC keine 60fps auf einem 60hz TFT schafft. Oder seh ich das falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh