Verwirrung..

Siken

Neuling
Bilder sagen mehr als Worte und falls ihr doch weitere Informatioen braucht, sagt es.
Bzw. im Bios ist alles auf Auto gestellt =S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay nachdem ich das mal gemacht habe (Prime + CPU-Z) wird alles normal angezeigt ;)
Bei Cpu-Z halt multi 9x , fsb 333 nur bei everest steht noch fsb 428.80 mitten multi von 7x.
Wie können die beiden Programme unterschiedliche Werte ermitteln?

PS: Kann man Intel-SpeedStep-Technologie im Bios ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. eine "alte" Everest-Version ?

PS: ab ins Bios, den FSB auf 400 ... weil es nicht außergewöhnlich ist, daß ein 8.400er mit 3,6GHz problemlos werkelt ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jep hab ihn ja jetzt auf 3.6 mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro, halt FSB auf 400.
Nein müsste die neueste haben da ich sie vor 2 Tagen frisch gedownloadet habe =S
ABer naja..dieses EIST sorgt dann halt dafür das wenn ich nichts besonderes mache der Takt runter gesetzt wird und wenn ne 3d Anwendung gestartet wird der Takt wieder hochgeht, right?

Jepp - so isses.

PS: Arctic, hmm, immer schön die Temps im Auge behalten !!!

Jep hab ihn ja jetzt auf 3.6 mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro, halt FSB auf 400.
Nein müsste die neueste haben da ich sie vor 2 Tagen frisch gedownloadet habe =S
ABer naja..dieses EIST sorgt dann halt dafür das wenn ich nichts besonderes mache der Takt runter gesetzt wird und wenn ne 3d Anwendung gestartet wird der Takt wieder hochgeht, right?

Mit EIST hat das nix zu tun, wenn da ein Multi von 4,5 angezeigt wird.

Da wird einfach nur Quark angezeigt. Sieht man aber öfter mal bei Everest.

würde auf nen auslesefehler tippen.
dein everest scheint ne alte vers. zu sein.

die aktuelle ist 4.60

Okay...dann werde ich mir wohl ne aktuellere Version besorgen 0.o
Meine die ich von Chip oder so habe ist Version 2.60.xx

Edit:
Ahh sehe ja gerade.
Everest ist normalerweise keine Freeware ... zumindest Version 4.6 nicht.
Aber das was ich hier habe, also 2.60 ist das neuste an Freeware von Everest.
Siehe http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

EDIT2:
So hab jetzt mal Prime95 seit 10 Minuten an und E8400 @ 3600 mit "billig" Lüfter mit folgenden Werten dürfte wohl in Ordnung sein? Wann wird es denn kritisch bei der CPU Temperatur?
CPU 41 °C (106 °F)
CPU #1 / Core #1 48 °C (118 °F)
CPU #1 / Core #2 46 °C (115 °F)

Zuletzt bearbeitet:
Unter 60 (bei Volllast) alles im grünen Bereich !

@towika: die Anzeige bei CPU-Z hat aber mit EIST zu tun :d

Zuletzt bearbeitet:
Okay dankeschön an alle die hier was geschrieben habe.
Bin jetzt schlauer ;)

Wieder so ein sinnloser Thread der mit Hilfe der Suchfunktion hätte vermieden werden können.

Unter 60 (bei Volllast) alles im grünen Bereich !

@towika: die Anzeige bei CPU-Z hat aber mit EIST zu tun :d

Ja ne is klar. Da wird aber korrekterweise der Multi mit 6 ausgegeben. Weniger als 6 geht nicht, also zeigt Everest Quark ;)

Vielleicht hätte ich oben schreiben sollen, warum das nicht stimmen kann, dachte, das wäre klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ist ein alte Everest Version von 2005 nimm mal eine Neu dann wird das auch was

No more Alcohol, no more Drugs, Baby.

Du selber scheinst momentan nicht richtig zu takten ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh