Verzögerung beim Löschen - Windows 10

frozenfred

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
12
Hallo,


Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich nutze Windows 10 und habe das Problem, dass wenn ich Dateien lösche eine längere Verzögerung vorhanden ist, bevor die Datei verschwindet. Was jedoch nicht reproduzierbar der Fall ist.
Wenn ich die gelöschte Datei nach dem Löschen anklicke wird mir gesagt, dass sie nicht vorhanden ist. Nach circa 10 Sekunden ist die Datei dann verschwunden.
Ich bin kurz davor mein Windows neu aufzusetzen, würde mich aber interessieren, ob jemand von euch bereits solche Erfahrungen gemacht hat bzw. Mir helfen kann.

Es ist eine m2 SSD verbaut.

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass sich mein Explorer nach einiger Zeit gar nicht mehr automatisch aktualisiert. Dateien sind gelöscht/umbenannt/verschoben/kopiert, aber man sieht es nicht. Musst dann immer manuell auf F5 hämmern. Kannst du ausschließen, dass dein Problem ein Ähnliches sein könnte?
 
Habe leider ähnliche Erfahrungen gemacht - wäre auch an einer "Lösung" interessiert. Das nervt irgendwie beim kopieren/löschen
 
Es hört sich nach genau diesem Problem an, was hast du gemacht um es zu beheben?

Linux installiert. :fresse: Nein, ernsthaft, ich hab bis heute keine Lösung gefunden. Früher oder später trat das Problem bei jeder Neuinstallation auf. Manchmal schon direkt nach der Ersteinrichtung (was ich bemerkt habe als ich meinen Wallpaper runtergeladen habe), manchmal auch erst nach einem Monat.
 
Nutzt du die Vorschaufunktion von Windows? Eventuell mal deaktivieren. Thumbnails verursachen dieses Problem auch gelegentlich.
 
Sehr gut, Danke!
 
Ich persönlich habe das Problem nicht, aber einige Clients, welche ich betreue. Werde ich mal testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh