Verzagt...

Geisterkrank

Neuling
Huhu wollte 2 Arbeitsspeichre einbauen die ned so lang sind wie das slot aber zu 2 passen die perfekt wo ich die reingetan habe stürzte der pc komplet ab und wollte ned mehr reagieren hab die rausgenommen voll in panik hat kurz nach verbrenten gestunken und der pc gab so voll abnormale geräusche nach 5 verzweifelten versuche gings den endlich wieso ging es ned mit denen ? weil es ned die richtigen sind evtl ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bekommt man ja Kopfschmerzen beim Lesen :eek: Bau beim nächsten Mal bitte ein paar Sätze statt einem fortlaufenden Text ohne Punkt und Komma. ;)
Wenn der RAM nicht in den Slot passt, ist er inkompatibel. Wenn ich das richtig verstanden hab, passen 2 RAM-Riegel in einen Slot. Das wäre dann wahrscheinlich Notebook-RAM, der in einem Desktop-PC nichts zu suchen hat.
Wenn es verbrannt gerochen hat hoffe ich mal für dich, dass es nur der RAM und nicht das Board gleich mit war.

Edit:
wo ich die reingetan habe stürzte der pc komplet ab
Hast du den RAM bei laufendem PC eingebaut??? Vor basteln am PC muss der Rechner ausgeschaltet und vom Strom getrennt sein, sonst kann das böse ins Auge gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Na da ist der Name offensichtlich Programm:fresse:

Schau bitte in das Handbuch zu deinem Mainboard, welchen RAM du verwenden kannst. Und dann schau auf die Etiketten deiner 2 RAM Riegel.

Aber wenn schon so gestunken hat, nehm ich mal an, dass die Riegel und der Slot hin sind, wenn nicht noch mehr.:hmm:

Erst denken, dann handeln! Wer keine Ahnung hat was er macht: Finger weg!

:-[

das liest sich echt wie n schauermärchen, echt!
klingt für mich auch so als wenn er 2 notebook ram riegel in einen desktop pc slot gesteckt hat, und das auch noch während die kiste lief

Handbuch und co. Hinweiße kannste dir hier doch wirklich sparen. Da verweist man besser auf die Gelben Seiten und nen PC Händler. ;)

Oder das Ganze ist nen Fake, was ich für wahrscheinlicher halte. Denn wer bitte ist so blöd im laufenden Betrieb 2 SO-DIMMs in nen DIMM Slot zu quetschen? :rolleyes: Laut seinem Text hat er genau das getan. :fresse:

EDIT:
Seh grad, 16. Da kann man noch so leichtsinnig sein. War dann wohl ne Runde Lehrgeld. Wenn der Rechner noch läuft hatte er nen heiden Glück.

Zuletzt bearbeitet:
hmm das hat wohl nichts mit dem alter zu tun genausowenig wie (grundsätzlich) die korrekte handhabung der deutschen grammatik nichts damit zu tun hat xD

trotzdem.. allen ernstes im betrieb rams reingesteckt? machst du deinen mixer auch auf und steckst dann immer gurken nach?

Das die meisten Menschen im jugendlichen Alter weitaus unüberlegter handeln als z.B. mit 25-30 steht, so denke ich zumindest, außer Frage. Gleiches gilt für die grammatikalischen Fähigkeiten. Einem 12 Jährigen traue ich da deutlich weniger zu, als z.B. einem 20 Jährigen.

Ausnahmen bestätigen in beiden Fällen die Regel! :fresse:

ja einer hat mir gesagt der pc soll laufn bevor ich die reinstecke slot ist ned hin alles lauft hab mir eben nen kopitablen ausgesucht system hats erkannt ^^ glück gehabt und wenns kaputt wäre dann hät ich noch 2 über hab insgesammt 3 freie und 1 mit 2 gb ram besetzt. mfg

das mit benutzerhandbuch zum pc hab ich nie erhalten vom dell nur pc und cds ^^

Also das man an elektronischen Geräten nicht rumfummelt wenn sie laufen sagt einem doch der gesunde Menschenverstand -auch mit 16! Aber anscheinend hast du Glück gehabt...frag bei der nächsten Umbauaktion VORHER hier (nicht deinen Spezi) nach...
Sei froh dass dir deine ganze Kiste nicht abgeraucht ist...

Hihi neuste Erfindung "hotplug RAM" für die schnelle Speichererweiterung..."Windows hat den Betrieb angehalten und den Systemstatus gesichert...bitte stecken sie zusätzlichen Arbeitspeicher ein um fortzufahren, beim Beenden können Daten verloren gehen"

mfg TommyB2910

Huhu wollte 2 Arbeitsspeichre einbauen die ned so lang sind wie das slot aber zu 2 passen die perfekt wo ich die reingetan habe stürzte der pc komplet ab und wollte ned mehr reagieren hab die rausgenommen voll in panik hat kurz nach verbrenten gestunken und der pc gab so voll abnormale geräusche nach 5 verzweifelten versuche gings den endlich wieso ging es ned mit denen ? weil es ned die richtigen sind evtl ?

Höhö. Kein Ton, kein Bild - Computer gegrillt :drool:

Na da ist der Name offensichtlich Programm:fresse:

Scheisse, hab den Satz gerade erst gelesen - ich bin gerade vor lachen zusammgebrochen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh