Verzerrtes Bild alle 10min!

Conan

Neuling
hi leute!

habe ein ein riesen problem. seit ner woche passiert es immer häufiger, dass mein bild total verzerrt. dann hilft, wenn überhaupt, nur der wechsel in ein anders programm (spiel). aber seit heute klappt auch das nciht mehr. das problem hatte ich schon mal aber ich konnte das leicht mit nem treiber update beheben. doch jetzt hab ich aktulle geforce 80.40, aber auch bei diesen ist das problem noch da. auch andere treiber bringen nichts. weiss jmd was zu tun ist? habe die asus 9999gt/td (geforce 6800gt sparvariante) und das asus p4p800.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das Bild aus? Habe sowas auch ab und an (sehr selten). Da hilft aber auch kein Coolswitch, Taskmanager, etc sondern nur der Power Off-Knopf.

Bei mir sind alle Fenster halbtransparent, und die Auflösung sieht aus wie 300x200.. dazu kann ich nix anklicken (bzw nur danebenklicken).

Hmm...weiss jetzt ned was genau meinst...

Aber kann es sein, dass du VSync nicht angeschalten hast und es zu Tearing kommt?

Also Tearing setze ich persönlich nicht mit "total verzerrt" gleich

..das Problem kenn ich auch, tritt aber bei mir nur in Verbindung mit dem Asus SmartDoctor auf. Wenn ich den aus dem Autostart nehme oder deinstalliere hab tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Auf die Lüftersteuerung des SmartDoctors bin ich zum Glück nicht angewiesen, ich habe bei mir nen Zalman VF700 drauf.

cu
BUG

Dann versuch mal was BUG. sagt! ist zwar komisch aber wenns hilft :-)!
Kannst du vllt mal ein Bild von deinem Monitorbild machen wenn der Fehler auftritt, würd mich mal interessieren wie das aussieht!

..das Problem kenn ich auch, tritt aber bei mir nur in Verbindung mit dem Asus SmartDoctor auf. Wenn ich den aus dem Autostart nehme oder deinstalliere hab tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Auf die Lüftersteuerung des SmartDoctors bin ich zum Glück nicht angewiesen, ich habe bei mir nen Zalman VF700 drauf.

hab ich auch, aber wie überwachst du deine temperaturen?

Aber kann es sein, dass du VSync nicht angeschalten hast und es zu Tearing kommt?

na, vsync is natürlich aus und tearing hab ich noch nie gehört.

Bei mir sind alle Fenster halbtransparent, und die Auflösung sieht aus wie 300x200.. dazu kann ich nix anklicken (bzw nur danebenklicken).

also halbtransparent siehts nicht aus, abe mit der auflösung hast recht. und es is halt noch verzerrt.

ich versuch mal ein paar bilder zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Conan schrieb:
hab ich auch, aber wie überwachst du deine temperaturen?
..entweder mit SpeedFan, wobei der bei mr auch gerne abstürtzt sobald er die Sensoren der Asus Karte ausliest oder einfach garnich. Wozu auch, ob die Karte 50 oder 65°C hat juckt mich nich die Bohne, die Temperaturen liegen auf jeden Fall deutlich unter denen mit dem original Kühler und leiser ist es auch noch. ;)

Wenn du die Temps abundzu wissen willst, dann schalte den SmartDoctor kurz an und beende ihn anschliesend wieder. ;)

cu
BUG

das problem hatte ich auch mal kurzzeitig...treiberwechsel bzw treiberneuinstallation hat es bei mir beseitigt.

keine ahnung woran genau es lag

so das is jetzt volle seltsam...das bild verzerrte und ich hab ein screengemacht.. aber als ich ihn in paintbrush eingefügt hatte, war das bold ganz normal. aber mir fällt grad was ein. meld mich dann wieder.

und wegen treiberwechsel. bei ersten mal hatte ich dann auch aber jetzt ist viel öfter.

Conan schrieb:
so das is jetzt volle seltsam...das bild verzerrte und ich hab ein screengemacht.. aber als ich ihn in paintbrush eingefügt hatte, war das bold ganz normal. aber mir fällt grad was ein. meld mich dann wieder.

und wegen treiberwechsel. bei ersten mal hatte ich dann auch aber jetzt ist viel öfter.

Mach en Bild mit der Digicam oder so!

die is im urlaub^^ und sonst komme ich an keine ran :(

glaube weiss jetzt worans liegt, hatte gerade volle chaos und dann blue screen. da stand, dass es was mit nv4_disp.dl und dass es sehr warscheinlich an dem grafiktreiber liegt. denke auch, da ja diese datei sein muss, da ich sie in allen entpackten grafiktreibern finden kann, allerdings auch nur dort und in keinem installationsverzeichnis.

edit:/

so hab jetzt einen etwas älteren treiber installiert 66.93. mal sehen was jetzt passiert

Zuletzt bearbeitet:
hab auch so ein ähnliches prob mit meiner asus 9999le, wenn der asus eigene temp überwacher läuft, wird die auflösung plötzlich sehr klein und ich seh nur noch den oberen bereich des bildschirms, habs dann einfach runtergehaun des scheiß teil

ist auch mit dem altem treiber das selbe. aber etwas habe ich ganz vergessn. jetzt geht auch mal der monitor von selbst aus bzw ist "out of frequency". liegts vll am monitor? kann nicht sein oder, weil ihr habt das ja auch. noch was, bei mir ist asus smart doc schon seit gestern unten und hat nichts geholfen. hab jetzt mal vsync "immer" an gemacht, vll hilft das, obwohl ich das immer und ewig aus hatte.

PS: wie funktioniert speedfan? ich hab doch nicht 5anschlüsse am MB. und wie stell ich temp alarmwerte ein?

edit:/

hab jetzt auch noch meinen alten 15zoll monitor ausm keller geholt!

edit://

liegt nicht am monitor! mir kommt fast vor als könnte mein monitor bestimmte frequenzen nicht mehr darstellen bzw nach ein paar min...oder wenn ich pech habe geht mir meine graka ein...
aber was anderes, wie deinstalliere ich komplett graka und mb treiber, aber nicht die sound, netz, usw...also rein mb? vll hilft das was.

Zuletzt bearbeitet:
glaub die graka wird kaputt. im moment ists so, wenn ich nur im windows bleibe scheints zu klappen, aber sobald sich auflösung, frequenz oder ich win-tab mache ists aus.

edit:/ hab jetzt mit drive cleaner pro "nforce" und "nvida" treiberreste entfernt und die graka aus dem gerätmanager deinstalliert. jetzt installiere ich die treiber von der cd, die bei der graka belag.

Zuletzt bearbeitet:
hat bis jetzt (immer noch ;) )alles wieder tadellos geklappt. ka was das war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh