Verzweifele ! Windows 7 Installation

pc*

Urgestein
Hallo,

ich verzweifele solangsam. Habe Ubuntu 12.04 auf meinem Thinkpad gehabt und will nun Windows 7 installieren, jedoch gibt es bei der auswahl der Partition einen Fehler:
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden.
  • IDE, AHCI ausprobiert
  • GRUB Bootloader runtergeschmissen
  • mit Bootrec versucht einen MBR zu installieren
  • mit DISKPART mehrfach die HDD NTFS formartiert, active gesetzt
  • mit Ultimatebootdisc Partition erstellt. und rumprobiert

Ich weiss nicht mehr weiter, bekomme kein OS installiert, fällt euch noch was ein ?

cheers
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anstatt die funktion formatieren schon mal Partitionen löschen versucht, alle Partitionen von Ubutu, Grub oder die du eh nicht haben willst, also eventuell auch alle Partitionen.
und dann einfach weiter machen, nicht formatieren Win7 macht das alles automatisch.
win7 braucht unformatierten Speicherplatz für den bootloder, Paritionsgröße für Win 7 kann man dann ja auch festlegen usw.
Anleitung mit Bildern gibt es im Web.
Dualboot willst du ja nicht oder? das könnte komplizierter sein.

Zuletzt bearbeitet:
danke aber gelöscht habe ich die partition schon. Es kommt die gleiche fehlermeldung. habe die komplette hdd nicht zugewiesener speicher und er meckert beim erstellen der systempartition

merkwürdig.
AHCI eingestellt,
Platte wird im Bios erkannt?
an 2 Stelle in den bootoptionen.
ansonsten,
anderen Sata Steckplatz testen,
oder mal googel nach Win7 Systempartition kann nicht erstellt werden
sind ja etliche Einträge, auch wenn ich so ein Problem nie hatte.
Ps,
hast du mehrere Platten angeschlossen?
Alle anderen Platten abklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig in der Tat :fresse:
Platte wird im Bios erkannt. anderen SATA Steckplatz geht leider nicht, ist mein Thinkpad X200s. gegoogelt habe ich schon und so ziehmlich alle lösungsvorschläge durchprobiert.

OH, dann ist das wohl eher ein Thinkpad X200s Problem, keine Ahnung ob da noch eine versteckte recovery Partition gibt die Probleme macht,
oder ein Ubuntu, GRUB Problem, Reste usw.
gibt bestimmt Sammelthreads zum Thinkpad X200s
und warum ich nie Unbuntu installiert hatte und auch nie installieren werde brauch ich ja nicht zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schonmal gehört, dass es das problem gibt.
jag mal dban oder ein ähnliches tool drüber, einmal komplett nullen.

oder die Festplatte an 1. Bootstelle, soll auch schon geholfen haben.
muss man dann wohl beim booten irgendwie das DVD Laufwerk auswählen. habe ich so noch nie gemacht.

@terrier habe ich schon versucht danke.
@mxp das hört sich nicht verkehrt an, habe es mal angeschmissen in der hoffnung das es hilft. dauert 2h, ich hau mich dann mal hin.

Danke schonmal an alle, werde morgen weiter berichten / fragen ^^

es hat übrigens nicht geholfen. Ich habe es Leid gehabt und habe Unbuntu wieder installiert