@verzweifeln

hardcoregamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
168
Hi
Gestern konnt ich mit meinem PC noch ein paar Spiele spielen, aber auch nur bedingt.
Heute geht einfach gar nichts mehr.
Es kommt beim neuinstallieren vom Grakatreiber folgender Fehler: "You are running a 32 bit version of Nvidia uninstaller on a 64 bit system (Binary type I386.)
Wrong version of uninstaller. Uninstaller exits now."
Wenn ich auf OK klick kommt auch schon der nächste Fehler: " Setup hat festgestellt, dass das verwendete Betriebssystem nicht Windows Vista [64-bit] ist. Das Setup-Programm und die damit verbundenen Treiber können nur unter Windows Vista [64-bit] ausgeführt werden. Die Installation wird abgebrochen."
Wenn ich dann wieder auf OK klick kommt derselbe Fehler wie zuvor" You are running...". Dann bin ich wieder auf dem Desktop und genauso weit wie zuvor.
Kann mir irgendjemand noch weiterhelfen???
P.S.: Hab Windows Vista Ultimate 64bit
P.P.S: Grakatreiber ist folgender: 163.69_forceware_winvista_64bit_international_whql

Mfg Hardcoregamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir jetzt nicht sagen woran es genau liegt, entweder haben sie die falsche datei verlinkt auf den servern oder das setup wurde falsch programmiert (deinstallierer für die treiber in der 32bit version mit in das 64bit paket gepackt). grundsätzlich deinstalliert man die treiber über das dienstprogramm was sich auf dem rechner befindet. ich empfehle dir deshalb die deinstallation im abgesicherten modus, danach einmal reboot und wieder den abgesicherten modus starten und die treiber installieren, beim nächsten neustart kannst du wieder ins normale system und den neuen treiber testen.


edit: wenn du nicht weisst was ich mit dienstprogramm auf dem lokalen rechner meine: Systemsteuerung\Programme und Funktionen. und wenn du schon ein 64 bit system hast, lass dir in keinem fall diese drivercleaner von drittsoftwareanbietern andrehen, die bringen nur noch mehr probleme mit sich in den meisten fällen. sollte die deinstallation wider erwarten mit dem dienstprogramm auch fehl schlagen deinstalliere die treiber manuell im gerätemanager. wie gesagt das alles im abgesicherten modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir ja die Systemwiederherstellung ? Wenn nicht wie schon beschrieben im Abgesichertem Modus die Treiber löschen bzw. Deinstallieren.

Oder per Regedit alle Nvidiaeinträge löschen und Treiber neu installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh