Verzweifelt beim PC-Eigenbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doerk

Neuling
Hallo!
Nachdem mein PC im Januar nicht mehr bootete, hatte ich meinen Prozessor zur Reperatur eingeschickt! Das ganze hat über 3 Monate gedauert bis ich 120 Euro Schadensersatz von Intel für meinen Intel Core 2 Quad Q6600 erhalten habe.
Also hatte ich beschlossen meinen PC aufzurüsten! :banana:

Darauf habe ich mir folgende Teile gekauft:
-Asus P7P55D Pro
-Intel Core i5 750
-4GB G.Skill 1333Mhz Cl7
Dazu benutze ich eine Geforce GTX 260 und ein 780 Watt Netzteil!
Außerdem einen 400 GB Festplatte und einen DVD-Brenner, sowie einen Prolimatech Megahalems.

So jetzt wollte ich den PC starten, doch es kommt kein Bild und der Graka-Lüfter dreht auf volle Pulle! :mad: :wall:

Also habe ich ein paar Kabel überprüft,die Graka gegen eine ältere ausgetauscht,die 2 Ram-Module einzelnt getestet und den Monitor an einem anderem Gerät angeschlossen....
Doch leider immernoch ohne Fortschritt! :wall:

Naja jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll!
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich, wie ich meinen PC zum laufen bringe....

Danke für alle Antworten im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm sag mal wieviel spannung brauchen die Speicherriegel, ich weiss nicht ob das beim i5 auch so ist wie beim i7, weil wenn die über 1,65V brauchen, passiert nichts beim starten

naja ich galube mit dem Voltage kann nicht stimmen, da der Ram nur 1,35 V hat ...
Ich werde jetzt mal ncmos reset ausprobieren!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

naja einen cmos schalter gab es leider nicht
ich habe es jetzt noch mit "mem ok!" und dem jumper probiert....
auch ohne erfolg...
ich hoffe auf weitere tipps

bitte gebt mir Hilfe!
ich habe etwa 450 Euro für mein neues System ausgegeben!
Bitte helft mir weiter....

Abstandshalter hinterm Mainboard?

CPU richtig eingebaut?

Alle Kabel kontrolliert?

CMOS cleard?

Ram's in allen Slots getestet?

evtl. könntest du ein paar Bilder machen vllt sehen wir da etwas.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

asus.jpg

moin,

ja mach mal bilder vom innenraum!

hat das board hinten ander der I/O blende den resetknopf?

anderes netzteil testen...4 pol zusätzlich angesteckt?

alle laufwerke ausstecken...nur board,graka und ram installieren

andere ram slots einzeln testen..ram richtig eingerastet?

das sollte erstmal helfen!

Hast du die 2 RAMs im richtigen Slot?
Du musst soweit ich weiss die 2 Schwarzen zuerst belegen.

Beim Kollegen mit fast dem selben Board wars genau das.
Einfach kein Bild, und keine Piepser

Von der angegebenen Leistung her schon.
Nur wenns wieder so ein Chinaböller ist nicht.

:bigok:
ich bin wieder von dem effekt eines chinaböllers überrascht. so eine hohe leistungsangabe und es kommt weniger raus als bei einem 300watt markennetzteil. eigentlich nichts neues, aber wenn es einem immer wieder begegnet auch faszinierend.

Zuletzt bearbeitet:
780W riecht nach Tagan, ist aber reinste Spekulation.

Und wenn alles unnötig weg ist, sollte auch ein Netzteil welches 300W liefert ausreichen.

Ich tippe immer noch auf den Ram, da ich selbes erlebt habe.
Die Spannung ist beim Asus übrigens mehr oder weniger Schnuppe.

Beim Kollegen habe ich (mangels Verfügbarkeit und Wissen) Ram mit 1.9V (von OCZ) eingebaut. Und gleich 4 Module.

Die laufen ohne meckern. Das Asus undervoltet den Ram ein wenig.
Natürlich kann das bei schlechtem Ram schon zuviel des guten Sein.
Der vom TE benötigt ja nur 1.35V.

Zuletzt bearbeitet:
startet er auch neu oder einfach nur schwarzer Bildschirm und nix passiert

leuchtet die HDD Led dauerhauft ?

hallo allerseits!
Zuerst einmal danke für die vielen Antworten!!!
Also ersmal vorweg mein NT is von ebay...
Hier is ein Link:
780 WATT Gaming PC Netzteil PCI-E SATA SLI 140mm Lüfter bei eBay.de: Netzteile (endet 22.05.10 19:25:00 MESZ)

Gut wenn sich das NT als Ursache herausfinden lässt, welches NT könntet ihr empfehlen?
Es sollte auf jeden Fall für mein System reichen. Außerdem möchte ich meine Graka noch aufrüsten, also z.B. auf eine ATI 5850.... Dafür sollte die Wattzahl schon reichen^^

Ich werde mal versuchen Bilder von meinem Innenraum zu machen...
Ich werde mich dann noch mal melden

Danke!

Cooler Master Silent Pro500

Wird das NT sein -.-

und man kauft keine Hardware bei eBay :|

Marke is Marke ;) LC Power is auch ne Marke :)

Cougar CM 550, Enermax Modu82+ II 525W, Enermax Modu87+ 500W, Cooler Master Silent Pro 500

alles ausreichend für dein System dank Markenhersteller ;)

Ich würde mal nur mit einem Ram-Riegel probieren. Und hat das Case einen "Intruder-Alarm"? Cmos auf jeden Fall auch mal resetten.

€: Ich sehe Rams hast du schon probiert... Hast Du ein neues Case oder benutzt Du das "Alte"?

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es akut nicht das netzteil sein sollte würde ich den chinaböller baldigst austauschen.dafür wäre mir das ableben der hardware zu schade.

:d gut das Netzteil steht schon mal auf meiner Einkaufsliste, doch zuerst werde ich heute noch ein anderes NT ausprobieren...

Ich werde mich dann noch mal melden

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

was haltet ihr hier von:

Caseking.de » Netzteile » OCZ » OCZ StealthXStream Netzteil - 500 Watt

Mein Favorit:
Caseking.de » Netzteile » OCZ » OCZ Fatal1ty Netzteil - 550 Watt

Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet PURE POWER BQT L7 - 530 Watt

Warum keines meiner vorgeschlagenen? OCZ ist net so prall und von bQ halte ich nix o:

BeQuiet hat sich mit der 7er Serie disqualifiziert (da reichte ein mit 750 Watt für ne HD 4870 X2 nicht aus!!! So geschehen bei nem Kollege... immer Freezes beim Booten!).

OCZ ist nicht wirklich sooo gut und NICHT auf Namen wie EXTREME Gaming,
Fatal1ty etc. reinfallen.

Wenn schon dann eins von Tagan, Corsair (günstig + gut), Enermax, Silverstone (die neuen) oder Seasonic.
Die sind meistens recht gut.

OCZ ist nicht wirklich sooo gut und NICHT auf Namen wie EXTREME Gaming,
Fatal1ty etc. reinfallen.

kann ich zustimmen...je ausgefallener und extremer die namen
umso abgezockter wird man ohne wirkliche qualität zu bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh