Verzweifelt beim PC-Eigenbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d gut das Netzteil steht schon mal auf meiner Einkaufsliste, doch zuerst werde ich heute noch ein anderes NT ausprobieren...

Ich werde mich dann noch mal melden

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

was haltet ihr hier von:

Caseking.de » Netzteile » OCZ » OCZ StealthXStream Netzteil - 500 Watt

Mein Favorit:
Caseking.de » Netzteile » OCZ » OCZ Fatal1ty Netzteil - 550 Watt

Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet PURE POWER BQT L7 - 530 Watt

Nix, nix und nix.

Cooler Master Silent Pro M500.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also soll ich kein ocz nehmen sondern eins von coolermaster, corsair,enermax oder silverstone...
hmmm

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

trotzdem finde ich das nt von ocz weiterhin im preis/leistungsverhältnis sehr gut
die modelle von enermax sind ziemlich teuer
coolermaster, corsair und silverstone können mich auch noch nicht so gut überzeugen, da ich auf jeden fall nicht mehr als 75 euro ausgeben will und außerdem kabelmanagement haben möchte....
vielleicht könnt ihr mir ein paar links schicken...

Du willst doch nicht schon wieder ein Netzteil kaufen, was mist ist, bzw. Kompatibilitätsprobleme haben könnte?
Das Cooler Master Silent Pro M500, was DonBanana schon vorgeschlagen hat, ist klar zu empfehlen!

Zu deinem Problem...wenn es das Netzteil nicht ist, dann tippe ich auf das Mainbaord.

das coolermaster hat kabelmanagement und kostet inkl versand unter 75 euro. eine ebay aktion fände ich aber auch witzig. aber dann diesmal wirklich mindestens 1000watt weil die aktuellen knapp 800watt haben ja nicht gereicht. überhaupt knallt ein 1000watt chinaböller bestimmt recht ordentlich!

Netzteile Verkauf , hier sind die Berater alle versammelt ,lol , mehr fällt Euch wohl nicht ein, was ? mfg

also DonBanana, das Netzteil war schon im meinem letzten PC und da hatte ich die gleichen Erscheinungen...
mein aktuelles motherboard is ganz neu und hat 150 euro gekostet!!!!!!

eine neue erkenntniss habe ich aber gemacht!
wenn ich den ram eingebaut lasse und starte kommt kein piepsen aus meinem speaker...
wenn ich den ram ausbaue und dann ers starte piepst der speaker die ganze zeit 1 mal lang und zweimal kurz
Kann mir jemand erkären, was das bei meinem Asus P7P55D Pro heißt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

achja und ich habe jetzt ein anderes netzteil verwendet und ich habe genau das gleiche...

Welches Netzteil war in deinem alten PC?
Schön ich hatte auch zwei Mainboards, die 150€ gekostet haben und sie waren auch neu....konnte ich beide zurück schicken, da mein PC damit nicht gestartet hat! Erst beim dritten Mainboard bekam ich ein Bild. Es kann also durchaus sein, dass mal ein neues Board defekt ist.

Wegen dem Piepton: Schau im Handbuch nach, welches Bios deein Board hat und anschließend kannst du hier herausfinden, was der Piepton zu bedeuten hat. Ich nehm aber mal stark an, dass es nur piepst, weil der RAM fehlt :fresse:

Warum verwendest du denn ein augenscheinlich defektes Netzteil an deinem neuen System, wenn es beim alten System schon derartige Probleme verursacht hat? Das bestätigt doch nur die Vermutung, dass das NT die Baustelle ist. Wir sagen hier oft genug, dass man nicht am NT sparen darf, da kann dir dein ganzer PC kaputt gehen.

Warum verwendest du denn ein augenscheinlich defektes Netzteil an deinem neuen System, wenn es beim alten System schon derartige Probleme verursacht hat? Das bestätigt doch nur die Vermutung, dass das NT die Baustelle ist. Wir sagen hier oft genug, dass man nicht am NT sparen darf, da kann dir dein ganzer PC kaputt gehen.

aber es knallt so schön :angel:

willst du mir jetzt sagen das mein ganzer pc inklusive meiner neuen teile für 450 euro einfach so wegen meinem nt kaputt is?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

hunterjoe danke für deinen nützlichen kommentar

es kannwirklich schön knallen und die gesamte hardware mit in den tod reissen, anscheinend war dir das nicht so klar. da deins noch nicht geknallt hat wird die hardware denke ich mal auch noch leben.

also du meins wenn es einmal knallt läuft das nt gar nicht mehr oder gibt es dann immernoch strom

hast du vielleicht noch ne alte Grafikkarte rumliegen die du mal testen kannst ?

Vielleicht hast du ja einen Kumpel, bei dem du die Sachen einzeln testen kannst. Zumindest die Graka kann man ja immer in einem anderen System testen.

@nub00r: Er hat schon eine andere Graka getestet, siehe Startpost.

Zuletzt bearbeitet:
also auf jeden fall habe ich schon so ne alte ati grafikkarte aus dem keller getestet...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:59 ----------

ja aber was kann ich jez tun?

Ein anderes NT verwenden?! Schauen was defekt ist? Mal ohne RAM starten. Mal ohne Graka. CMOS clearn nur mit HDD 1 RAM starten.

also yale
ich habe schon ein 350 watt netzteil mit einer billiggrafikkarte in meinem system getestet
ohne ram kommt wie gesagt ein langes und zwei kurze piepser
mit ram passiert gar nix
ohne graka mach ich jez ma
cmos mach ich auch gleich nochma

Den RAM bei wem anders testen.
Festplatte bei wem anders testen.

Warst du beim Zusammenbauen evtl. elektrisch geladen?

Und deine ganze Argumentation ist irgendwie weird.
Du willst keine 60€ für ein Cooler Master zahlen aber 80 fürn shice Fatality PSU? naja...

Ich würd fast sagen das entweder die RAMs defekt sind und oder das NT dir das Board zerschossen hat und oder du einen Fehler gemacht hast.

also ohne graka ändert sich auch nichts
cmos is doch jumper oder batterie rausnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh