verzweifelt gesucht: 7600gs (o.ä.), passiv, 2x dvi

Cylon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
92
hallo,

ich suche für einen meiner rechner eine geeignete grafikkarte, finde aber keine. habe ich wirklich so exotische anforderungen? :confused:

- PCIe
- stromsparend (die 30 bis 40 watt der 7600gs-exemplare sind schon obergrenze, die doppelt so hungrigen 8x00 fallen daher schon mal raus)
- passiv gekühlt (gern auch reichlich, siehe asus en7600gs top 512)
- 2x dvi (dvi-i, sprich: analoges signal per adapter abgreifbar, solange man noch einen analogen anschluss braucht)
- möglichst kein "turbo-cache" oder ähnlichen schmu (es sei denn, jemand überzeugt mich, dass das so schlimm gar nicht ist)

was will ich mit der karte machen? zu 99% kein 3d, der rechner ist ein arbeitsgerät. das 1% 3d wäre ein altes dx8-spiel, das ich ab und an mal zocke. hätte ja sehr mit der en7600gs geliebäugelt, aber die hat leider nur 1x dvi, nicht 2. :shake:

gruß & dank für alle hinweise. :)


edit:
kaum poste ich das, finde ich eine von MSI: MSI 256MB NX7600GS-T2D256EH 2xDVI - hat/kennt die jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
marktplatz? da durfte ich zumindest bis vor kurzem noch nicht rein. außerdem würd ich sie schon gerne neu kaufen. :confused:
 

super, danke :) hab mich bisher durch den haufen an google-treffern gewühlt.
auf die idee, einfach bei geizhals etc. zu schauen, bin ich allerdings nicht gekommen... :shot:

die sehen sich ja alle drei recht ähnlich. dann nehm ich wahrscheinlich die msi, die kostet am wenigsten. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh