Verzweifelte suche nach geignetem Brett bringt mich bald um

FIKTOR

Neuling
Hallöchen mit einander,

ich bin auf der suche nach einem Board der nicht zu viel und nicht zu wenig bietet, Preisklasse wäre so zwischen 0€ - 170€ MAX

Nun der eigentliche teil, ich hatte früher einen P965 DS4 drin gehabt E6420 @ 3,2 GHZ mit Kingston HyperX 4-4-4-12 @ 800MHZ lief alles, ab und zu ginge der PC nicht einfach an musste Bios Reseten etc... nun hat sich für mich eine Möglichkeit ergeben diese Sachen los zu werden daher habe ich die verkauft dafür habe ich mir einen E6750 geholt Speicher bleib der selbe.

Mein System
-----------------
E6750
Geforce 8800 GTS 512 MB (Wahrscheinlich)
Speicher Kingston HyperX 2 x 1 GB 800 MHz a 4-4-4-12
Netzteil Enermax Liberty 500W
Kühler Artic Freezer 7 Pro
Sound Audigy 2ZS
Mainboard = Unbekannt

Mein Vorhaben
--------------
CPU auf 3,2 Laufen zu lassen und gemütlich damit leben

Ich habe mir hier einige Theards durchgelesen Auch das von Abit IP35/35Pro
MSI /NEO/PLATINUM

von Gigabyte habe ich gehört das die revesion 2.0 kein bug mehr hat aber dafür angeblich eine Aluminium Heatpipe :rolleyes:

Asus ist auch so ein ding für sich in Letzter zeit nachgelassen was Support angeht und die Page die macht auch Kopfschmerzen mit 9 K zu ziehen

DFI schon mal ausgeschlossen wegen Enermax Liberty Plug 500 W Netzteil

CHIPSATZ ist eh egal denke ich ob es P35 oder X38 ich denke Spielt keine Rolle bei meiner Konfiguration :}

Worauf ich Grosen wert lege das das System kühl bleibt

Ich bitte um eure Ratschläge

Danke

MfG Viktor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso DFI ausgeschlossen?
Mein 965 Dark läuft vom ersten Tag mit dem Liberty 500w absolut,ohne fehler

Abit IP35 Pro - so gut müßte es für Dein Vorhaben gar nicht sein, aber ich hab halt nur damit Erfahrungen gesammelt - und dabei keine negative... mit den aktuellsten BIOS Versionen gibts bei den P35 Boards voN Abit keine Probleme und selbst mit der P35-E Variante ist FSB500 drin...

Wieso DFI ausgeschlossen?
Mein 965 Dark läuft vom ersten Tag mit dem Liberty 500w absolut,ohne fehler

Ich meine den neuen DFI

EDIT Hat sich erledigt habe mir das MSI platinum bestellt für 109 €

Zuletzt bearbeitet:
sorry meinte bei OC und bezog mich auf die P35 Boards

schau mal im MSI-Forum

Das haben alle P35-Boards -> dient zur Strap-Einstellung bei OC!
Its not a bug - its a feature! ;)

Die "Endlosschleifen" (soll heißen bis zu 6x AN-AUS) werden oft nur durch fehlerhafte BIOS-Einstellungen verursacht (meist zu straffe RAM-Einstellungen).

Nimm ein MSI P35 Neo2-FR und gut ist - mehr muss man für ein gutes Board nicht ausgeben!

sorry meinte bei OC und bezog mich auf die P35 Boards

schau mal im MSI-Forum

Ja, den haben die anderen P965/35-Boards eigentlich auch, da der Chipsatz nach einem kompletten Powerloss einen Checkup macht, und dann erst hochfährt.
Oder meinst du was anderes?

ich weiss das es kein BUG ist, nerven tuts trotzdem

gibt es eigentlich ausser den ABIT Boards noch andere, die dieses "Feature" ausgeschaltet haben, oder ist ABIT da der einzige Hersteller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh