Verzweifelte Suche

freshy30

Neuling
Hallo Alle zusammen da ich mich einfach nicht entscheiden welches Notebook ich mich kaufen soll.Beschreibe ich nochmal ausführlich meine Ansprüche auf.

1.Wie hoch ist dein Budget?

500 Euro-600 Euro

2.Welche Displaygröße bevorzugst du?

Sollte schon 17,3 Zoll gross sein

3.Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Eigentlich nur Zuhause aber ab und zu auch mal draussen aber eher selten

4.Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Internet, Multimedia,Browersgames

5.Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Eigentlich kaum spielen

6.Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein,Weniger

7.Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

ca 3-4 Stunden

8.Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Benötige ich nicht

9.Welche Anschlüsse benötigst Du?

HDMI,USB

Habe 3 Favoriten auf meiner Liste und zwar

Acer Aspire 7750G-2458G75Mnkk Notebook, 43,9 cm (17,3 Zoll) – OTTO–Online–Shop

Mein Favorit habe aber gehört das ist immer wieder Probleme mit Acer gibt wegen überhitzung ausserdem schlimme Bildqualität und schlechte verarbeitung deshalb bin ich mir bei diesen Notebook nicht sicher.Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit Acer?Denke aber mal dies Laptop ist auch gut zu, Zocken geeigent falls man doch in Versuchung kommt.

Sony VPCEJ3L1E/W Notebook, 43,9 cm (17,3 Zoll), Intel Pentium – OTTO–Online–Shop

Finde ich auch ganz gut aber denke mal dieses Laptop ist nur für Internet und Filme schauen geeigent.

Samsung Serie 3 300E7A S08 (NP300E7A-S08DE) Notebook – OTTO–Online–Shop

hier habe ich so keine Meinung drüber.Vorteilhaft bestimmt das Matte display.
Hoffe das ist ausführlich genug um mir eine Kauf empfehlung für 1 der 3 Geräte auszusprechen.Für andere Vorschläge bin ich offen muss aber bei Otto sein weil ich da noch einen Gutschein habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den zur Auswahl stehenden würde ich vermutlich das Samsung nehmen -> mattes Display
Das Acer hat die besten Leistungsdaten, sogar ein GPU mit der man schon ganz ordentlich spielen kann. Wenn es das Acer werden sollte auf jeden Fall die EUR 30,- für die Garantieverlängerung ausgeben, die sind vermutlich gut angelegt.

Ich würde eher über ein Businessgerät nachdenken, z.B.:
HP ProBook 4730s, Core i5-2430M, 4GB RAM, 640GB, Windows 7 Home Premium (A1F12EA) | Geizhals Deutschland

Gibt es natürlich nicht bei Otto.

---------- Post added at 11:09 ---------- Previous post was at 11:09 ----------

zwei Doofe, ein Gerät :banana::banana::banana:

Danke für die Antworten wenn auch wenig.Habe mich für den acer entscheiden will mir noch eine Externen Kühler zulegen bringen die dinger und wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen

Danke für die Antworten wenn auch wenig.Habe mich für den acer entscheiden will mir noch eine Externen Kühler zulegen bringen die dinger und wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen

am meisten sinn würde einer machen wo du selber den lüfter unter die einsaug schlitze ziehen kannst (bzw. auch die restlichen luftschlitze). mit so einem CooMas NotePal U3 Notebook-Ständer mit 1-Port USB-Hub: Amazon.de: Computer & Zubehör funktioniert das glaube.

allerdings bewirken die dinger meistens auch keine wunder, vllt 5°C unterschied. am meisten bringt es wenn du den laptop etwas erhöht auf den tisch stellst sodass die schlitze auf der unterseite mehr freiraum haben.

aber wenn das acer so oder so schon mit der kühlung mit einem sauberen lüfter am ende ist, würde ich dir ganz stark davon abraten das acer zu kaufen, da du dort wahrscheinlich nicht die möglichkeit hast ohne aufwand den lüfter zu reinigen. bei meinem dell laptop den ich vor ~4 jahren gekauft hatte, komm ich auch nicht an den lüfter, sodass er nach ca. 2 - 3 jahren schon nicht mehr richtig zu gebrauchen war, weil die kühlung durch den staub nochmal deutlich schlechter war als am anfang.

Designschwächen durch externe Anbauten ausgleichen, na ich weiss ja nicht....

Ein gut designtes NB benötigt diese Kühler nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh