Verzweiflung! Akku defekt! (?)

nemo666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2004
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab hier ein älteres (ca. 2,5 Jahre) NoName-Notebook meiner Freundin rumliegen. Der Akku in dem Dingens macht seit Neuestem überhaupt nix mehr, d.h.: Ich ziehe die Netz-Stromversorgung ab und das Teil geht aus.
Wie kann ich feststellen, ob am Laptop oder am Akku was defekt ist?

Wie kann ich herausfinden, was für einen Ersatzakku ich brauche?
Wonach muss ich genau suchen bzw. beim Händler fragen?

Danke im Voraus
nemo666
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal auf die Modellnummer von dem Book und geb die in google oder so ein, dann könnteste vielleicht erfahren was es für ein Hersteller ist.
 
Geh mal davon aus, das der Akku hin ist. Meißtens werden die Dinger falsch behandelt, z.B. im Schlepptop belassen, obwohl Akku voll ist, und sind nach 2,5 Jahren tot.
Mehl mir mal ein gutes Foto oder Scan von der Unterseite des Teils und ich schau dann mal;)
 
Hui ... noch ne Antwort ... hatte den Tread eigentlich schon abgeschrieben:
Leider kann ich mit Foto nicht dienen ... aber ich kann mal sämtlich Nummern/Daten von dem Akku abschreiben:
Li-Ion:
11,1 V
6000 mAh

MSL S/N: 27080061 87-2A 0228

Battery Pack: CGR-B/T19SE-MSL

P/N: 442671700002

Thx für deine Hilfe ...

Gruß
nemo666
 
Könnte auch sein, dass die Ladeelektronik hin ist und die sitzt meist im Notebook.
 
Könnte sein, das Dein Schlepptop auf einem Mitac 8575 basiert. MTC stellt Schleppi-Barebones für IPC,Issam(Smartbook),Gericom, HP, Compac u.s.w. her.

Aber Du kannst mit nem Voltmeter auch erst einmal Testen, ob der Akku noch Saft hat.
Welche Pole? Probiere alle Kombinationen aus, wenns keine Anzeige gibt:Exitus.
Akkus gibts ab 79,-€ neu. Gib > CGR-B/T19SE-MSL < bei google ein und such Dir nen günstigen Anbieter aus, oder iBä:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh