Verzweiflung an Frontpanel LED-Strip im MSI Vampiric 010

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 296632
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 296632

Guest
Hallo zusammen,

Ich verzweifle hier an meinem MSI MAG Vampiric 010 Gehäuse. Zur Vorgeschichte: Ich habe das genannte Gehäuse und ein MSI X470 Gaming Pro Board in einer Aktion zusammen gekauft (Gratis gab es ein MSI Headset und eine Gaming Maus). Ich musste leider schnell feststellen, dass die beiden Teile was das Mystic Light von MSI angeht nicht zusammen passen. Mein Board hat "nur" zwei RGB-Anschlüsse (4-Pin, 12V-G-R-B) und das Gehäuse hat einen ARGB-Lüfter und eine ARGB-LED-Leiste in der Front. Der Lüfter hat auch einen 3-Pin Stecker (5V-Data-Ground). Hierzu habe ich auch passende Adapter-Controller gefunden, dadurch wird der intelligente ARGB-Lüfter eben zum dummen RGB-Lüfter, kann dann aber durch das Board gesteuert werden. Mein Problem ist, dass die LED-Leiste in der Front einen SATA-Anschluss hat. Aktuell habe ich diesen direkt am Netzteil angeschlossen, aber so leuchtet die Leiste nur einfarbig (weiß). Ich habe im Netz leider nicht gefunden, wie man diese LED-Leiste in der Front steuern soll. In der Anleitung vom Gehäuse steht leider auch nichts dazu. Ich verzweifle. Suche ich nach SATA-ARGB-Adaptern, dann findet man ARGB-Controller, die per SATA ihrem Strom beziehen. Aber nicht, wie man damit eine LED-Leiste steuert. Kann mir jemand dieses Rätsel auflösen? Und vorweg: ja, das ding kann bunt leuchten, tut es jedes mal in Regenbogenfarben, wenn man es einschaltet.

Vielen Dank im Voraus!

LG
Momo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passiert nix, wenn du auf den LED Button am Frontpanel drückst?

Es gibt einen Button an der Fromt für die LED-Leiste? Da muss ich nachher gleich mal schauen!

WOfür der genau ist, erschließt sich mir in der Anleitung nicht. Ist dort als Button Nr. 7 aufgelistet, für irgendwas muss der ja gut sein und irgendwas ist wohl daran angeschlossen :) Auch der LED Strip wird mehr als nur ein SATA haben, schau mal nach!

Hast Recht. Der steht als LED-Button in der Anleitung. Habe gestern die Front abgehabt. Mehr als das SATA Kabel war da leider nicht. Aber vom Stecker an der LED-Leiste ging dann auch noch ein Kabel zu dem Schalter. Ich hielt den nur für den Reset-Schalter. :d Teste das aus sobald ich zu Hause bin und berichte dann nochmal. Übrigens das Kabel mit dem SATA Anschluss geht an der LED Leiste auf einen 4-Pin Anschluss.

Das war im Prinzip das was ich gesucht habe. Mit dem Button kann man durch die Modi der LED-Leiste schalten. Danke für den Hinweis! Habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.

Aber gibt es noch eine Idee wie man das ganze mit MSI Mystic Light synchronisieren kann? Oder geht das schlicht nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh