Verzweiflung pur: HDD Performance Probleme mit HP DL380 G6

Da du nicht an Vibrationen glaubst, nimm sie. Ist aber halt wieder eine Notebookplatte 1TB & 750GB Hard Drive | Travelstar 7K1000 | HGST .
Zudem ist das Model 5 Jahre alt.
Ich würde sie ehe nicht nehmeb, wenn du mit den 5.4k Modell so die Probleme hast.

Was du nimmst hängt maßgeblich davon ab was du Ausgeben möchtest und was du an Leistung braucht. Wenn du wenig Ausgeben möchtest, sieh zu das du den 2.5" Formfaktor los wirst. Sonst nimm wie gesagt Exos, oder Enterprise HSGT, WD wird da sicher auch was habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr wisst das HP in den alten und aktuellen Servern normale 7200 RPM 2,5 Zoll HDDs verbaut?
Das mit den Schwingen und Vibrationen glaube ich nicht dran... HP hat das ja so entwickelt und gebaut. Ich habe auf der Arbeit zuhauf solche Geräte im Einsatz... keine Probleme.
Nur das die von HP verbauten 2,5" HDDs Enterprisemodelle sind die für diese Betriebsarten ausgelegt sind. Die kosten nicht umsonst ein mehrfaches des Preises der Consumermodelle.
 
Ich habe in meinem DL380G7 4x Seagate Expansion Portable Preisvergleich Geizhals Deutschland verbaut
Das Gehäuse hab ich natürlich geöffnet, da ich ja nur die Platte brauch ( netter Nebeneffekt, für die alten 2.5"er mit ~ 320GB hab ich jetzt noch externe Gehäuse... )

als reine interne sind die ja nochmal 40€ teurer...

Ich bin momentan noch an der Einrichtung der VM mit durchgereichtem Controller, aber die LESE-Geschwindigkeit ist Top. - beim raufkopieren stimmt aber noch was mit meinen Settings im NAS nicht, der lässt leider den Speicher fast leer und will immer direkt schreiben, anstatt zu puffern :(
 
Naja, bei nem Storage-Server mit 64GB RAM sollte das nicht das Problem werden, zumal die wirklich nur als Fileablage / Datengrab dienen. - VMs laufen auf ner SSD direkt im ESX und das Backup ist die Hardware vom alten Filer... - kommt halt immer aufs Konzept drauf an, also was man damit machen will.

Für mich war es die günstigste Alternative - da ich wirklich nur das Storage als Ablage brauche - nen Film von anschauen geht aber flott genug ;)
 
Hard Disk Drives (HDD) mit Hersteller: Seagate/Western Digital, Eignung: NAS, Formfaktor: 2.5t ab 1TB, Herstellergarantie: ab 3 Jahre Preisvergleich Geizhals Deutschland

such dir was aus, bezahlbar liegt immer im auge des betrachters. wenn es unbedingt 2.5" sein muss, wird es zwangsweise teurer. klar kriegt man für den preis im 3,5" segment spielend 4tb pro platte, allerdings ist dies keine option für dich. Ich hätte an deiner stelle das case schon längst getauscht. güntige allternativen bis 200 euro neu bzw gébraucht weit aus günstiger (den mehraufwand holste über neue und günstigere 3,5" platten locker wieder raus).
 
Okay. Danke!
Instressant, dass du nur Seagate und WD vorschlägst. HGST hat in den meisten Tests immer am besten abgelossen. Besonders die Consumer Platten im Dauerbetrieb.
Was spricht den gegen die von mir vorgeschlagene HDD, also die HGST EA?

Ich bin mir schon was am überlegen. Eine Idee wäre ein SAS Gehäuse bauen mit SFF-8088.
Würde auch ungern das für mich perfekte HP Case durch ein anderes Case ersetzen. Das wird eh nichts, weil die Boardmasse ja kein Standard sind, soweit ich weiß.
 
ich hatte einfach bisher keine hgst platte jemals in der hand, das ist der einzige grund. bei wd und seagate weis ich zumindest persönlich was ich dir vorschlage das für dein umfeld auch was taugt.
 
Aber dran denken keine billigPlatten kaufen, dann haste auch da den gleichen Salat (naja die Drop Protection zumindest fällst weg)
 
Nein habe ich verstanden. Habe die geliehen 3,5 zoller im einsatz und werde die wohl als Dauerleihgabe behalten ;-)
HGST NAS Platten laufen richtig gut ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh