Verzweiflung pur - welchen neuen RAM? :(

spritzi

Neuling
Hallo,

ich bin am Ende.
Hab nun ewig mit meiner Zusammenstelltung für meinen neuen C2D-PC zu gebracht und mich auch endlich dazu durch gerungen alles zu bestellen. :)
Natürlich gibts da wieder paar Probleme. Aber hier erstmal mein System:

MB: Gigabyte DS3
Graka: MSI 7900gto
CPU: 6400 + scythe mine
hdd: maxtor 250gb 16mb cache
gehäuse: thermaltake matrix
netzteil: seasonic 12-430
ram: cellshock 1024mb cl4

So nun hab ich heute ne mail bekommen das weder das MB noch der RAM lieferbar sind.
SO das MB werde ich wohl einfach wo anders bestellen, da es mir eigentlich ziemlich gut gefällt. Vielleicht nehm ich das DS4, aber erstmal sehen.

Nur beim RAM bin ich hilflos. Welchen würdet ihr da empfehlen?
Der cellshock hätte ~145€ gekostet.
Ich hab leider zur zeit nicht mehr zur Verfügung. Aber ich werde mir naechsten Monat noch den 2ten, passenden riegel dazu kaufen.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

so machts gut
trauriger spritzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für C2D ist G.Skill immer ne Empfehlung wert
Servus

Sollte ich auf irgendetwas besonderes achten? :)

Jo, obs in Verbindung mit den Motherboard Probleme gibt:eek:

ja was vllt noch zu sagen wäre ist wenn du high OC betreiben willst solltest du 800er speicher nehmen wenn du normales oder garkeins betreiben willst reichen locker die corsai xms2 667er wurde mir selber so hier im forum erläutert

und genau wie kothie sagt ob es mit dem board zusammen hinhaut!

G.SKiLL kann ich persönlich empfehlen - bei Corsair zahlt man meist nur für den Namen und kriegt bei den preislich guten RAMs nur Elpidachips. OCZ geht auch sehr gut, aber der Geheimtip im Moment ist CELLSHOCK.

iLL

Nein, dass ist falsch, bei Corsair bekommt man auch Micron Chips.

Man kann auch MDT nehmen und das ds4 :drool:, aber corsair oder g.skill würden mir auch gefallen. Favorisiere hier die xms da sie sicher auf fast allen boards laufen.

gehen beide, würde aber auch die corsair nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh