Verzweiflungskauf?

209er

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
16
Hallo liebe Community,

da ich seit mittlerweile 3 Wochen im Krankenhaus liege und es noch dauern wird bis ich wieder durch die Gegend hüpfen kann, dachte ich mir ein neuer Rechner muss her ;)

Ich habe anhand von anderen posts einige setups zusammengestellt die für mich in Frage kommen!

Meine eigentliche Absicht war es den Rechner bzw. die Einzelteile über Hardwareversand zu bestellen und zusammenbauen zu lassen. Der Rechner soll mit Masse für die neusten Games etc. genutzt werden, bei Hd Auflösung mit einem Bildschirm.

Ich bin zufällig über dieses Angebot ALTERNATE gestoßen und frage mich jetzt ob man hier irgendetwas grob falsch machen würde...?

Der Preis ist bestimmt etwas zu hoch gegriffen aber davon mal abgesehen für einen technisch nicht so begabten wie mich ein Angebot mit dem Mann die nächste Zeit Spaß haben dürfte, oder?

Ich wäre euch dankbar für Kritik oder Lob zum verlinkten Rechner!

Danke euch im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin und gute Besserung !
Verrate uns doch mal wie deine vorhandene Hardware ausschaut und was die Kiste können soll. Du wirst die doch nicht unters Krankenhausbett stellen wollen?

"HD Auflösung" ist etwa genauso präzise wie die die Beschreibung eines Autos mit "hat vier Räder". Meinst du 1920x1080? Meinst du 1366x768?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

gute BEsserung =).

Was spielst du denn so für Spiele?
In welcher Auflösung? Bildschirm vorhanden?

Der PC ist ein wenig teuer :P.

lg
 
Nein, soll schon für zu Hause sein auch wenn das hier eine gute Möglichkeit gegen Langeweile wäre;)

Richtig: 1920x1080 sollte es sein, Bildschirm ist nicht vorhanden!

Spiele wie BF4, GTA V, Ghosts etc. keine großartigen Mods... Soll eben alles flüssig über die Bühne laufen...

Da ich gerade nur eine Hand zum tippen habe auf dem pad dauert alles bisschen länger;)

I7 4770k box Oder i5 4670k
Msi z87-g45
Ichill GeForce gtx 770 2gb
HR 02 Macho
Cm storm Stryker gehäuse
Samsung ssd 840 evo 120gb
Seagate barracuda 7200 2gb
Be quiet! Straight power e9 cm 480w

Hab die links leider nicht parat...

Fertig konfiguriert kam ich dabei mit windows 8+ zusammenbau etc auf knapp 1300,-

Lg
 
Bei dem Case muss ich dir recht geben, wobei es schon wieder etwas hat ;)

Ich werde wohl dann auf die Stangenware verzichten und mir aus euren verschiedenen Vorschlägen etwas zusammenbasteln und nochmal posten ;)

Bis dahin Danke für eure Hilfe!
 
Der PC an sich ist vollkommen o.k.

Wieso soll das der schlechteste Tipp des Monats sein?

Natürlich sind Komplett-PCs preislich nicht der Wahnsinn.

Selber zusammenbauen ist natürlich zu bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vogel... äääh Falke bezog sich glaube ich in erster Linie auf den Preis.
 
Einen schönen Abend euch allen, nach ein wenig Schlaf und der ein oder anderen Morphium Infusion nun mein geplantes System;)

Vom OCen habe ich mich verabschiedet (man muss sich einfach eingestehen wenn mans nicht kann)!

Prozessor:
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA 1150, ohne Kühler
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler

Mainboard:
ASRock B85 Pro 4, Sockel 1150, ATX
ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX

Besteht hier eventuell eine Verbesserungsmöglichkeit im Hinblick auf den onboard sound (5.1 System) oder eher eine extra Soundkarte?

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Grafikkarte:
iChill GeForce GTX HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5

Hat mich in den Vergleichstests mit ander 770ern überzeugt, auch wenn keine Games dabei sind;)

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM 480W 80+ Gold
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Festplatte:
Seagate barracuda 7200 2gb
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

SSD:
Samsung SSD 840 EVO Basic 120 GB SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

CPU Lüfter:
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Laufwerk:
Samsung SH-224DB schwarz
Samsung SH-224DB schwarz

Gehäuse:
CM Storm Stryker Big-Tower weiß
CM Storm Stryker Big-Tower - weiß, ohne Netzteil

Auch wenn mancher mich steinigt, aber irgendwie hat der was auch trotz des Aufpreises gegenüber den Vorgeschlagenen ;)

Desweiteren benötige ich WLAN:

Kann ich das so dazu nehmen?

ASUS PCE-N15
ASUS PCE-N15

Alles zusammen mit Windows 8.1 und Zusammenbau 1264,74 € :)

Also knapp 130 Euro unter dem Angebot von ALTERNATE wenn man den derzeitigen 100 Euro Gutschein miteinbezieht!

Kurzum ich bin verwirrt und bitte um Kritik, gerne auch vernichtend ;)

Danke schonmal

- - - Updated - - -

Bin eben noch über dieses Schmuckstück gefallen

http://www.hardwareversand.de/3072+MB/110752/Sapphire+Toxic+R9+280X%2C+AMD+Radeon+R9+280X%2C+3GB+DDR5.article

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Xeon Prozessor reicht ein einfacherer Kühler, z.B. der Hyper T4

Wie wird dein 5.1 System denn angeschlossen? Wenn über USB oder digital hast du von einer Soundkarte nichts
Ansonsten wäre eine Asus Xonar DGX eine gute Verbesserung

Das Gehäuse muss dir halt gefallen, ist ja dein Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Xeon Prozessor reicht ein einfacherer Kühler, z.B. der Hyper T4
Wenn man es ganz Silent möchte, dann kann man auch den Macho nehmen und mit 500-800rpm laufen lassen.

Besteht hier eventuell eine Verbesserungsmöglichkeit im Hinblick auf den onboard sound (5.1 System) oder eher eine extra Soundkarte?
Wie Rock schon sagte. Falls dein Receiver digital angeschlossen wird dann:
ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Falls Analog und hochwertiger Receiver dann: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Falls Analog und 08/15 LS: Soundkarte des Mobos nutzten

Grafikkarte:
iChill GeForce GTX HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5
Mir wären die 2GB der Graka für FullHD zu wenig. In BF4 brauche ich schon für folgende Settings ~2,2GB. Ich würde die Sapphire nehmen.

Desweiteren benötige ich WLAN:
ASUS PCE-N15
ASUS PCE-N15
Die Wlankarte nutzt nur 2,4GHz also check mal ob dein Router/AP nicht in 5GHz sendet.
 
Oh sry ! Habe mich wohl verklickt so früh am morgen :coffee:
 
Guten Abend Community,

danke für die zahlreichen Posts...

Habe jetzt soweit alles zusammen und hoffe das ihr das absegnet ;)

Falls irgendetwas negativ auffällt oder Probleme machen sollte/könnte dann raus damit!!!

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows + Updates, Treiber usw. kriegst doch sicher selbst hin oder n Kumpel auf 2-3 Bier einladen :)

ansonsten sieht das ok aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das bekomme ich auch alleine hin mit den 2-3 Bier ;) Sollte eher der Vollständigkeit dienen :)
 
Gibt es noch andere Meinungen zum System oder bleibt es bei "ok" ;)
 
Bin zur Zeit sowieso noch gefangen und könnte gut und gerne noch bisschen warten sofern aus den 7 Tagen keine Wochen werden...
 
Ok du scheinst krank zu sein atm. aber warum willst HWV 40€ in den Rachen werfen damit sie dir das OS aufsetzen ? :hmm:

Die größte Unverschämtheit sind ja die 5€ für die Aktivierung !? Hackt es denen !? :mad:
 
Joa die Konfig sieht gut aus.

Viel spaß mit dem System.
 
von mir gibts auch ein "daumen-nach-oben" :d
sieht gut aus.

bei den artikeln mit "lieferzeit über 7 tagen" kannst ja mal nachfragen wie lange es in etwa dauert. nicht dass das "über 7 tage = 4 wocheN" bedeutet!

sosnt kann man nur sagen, ab zur kasse ;) (auch wenn ich inzwischen kein fan mehr von hardwareversand bin ;D)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh