Verzweiflungskauf?

Dann werde ich mich mal den netten Menschen von hwv in Verbindung setzen und bestellen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inwiefern Absage? Das sie die Teile nicht ranbekommen?

Gibt es denn einen Kühler den die bedenkenlos montieren?
 
Früher wurde der Katana3 als einer der größten Kühler vormontiert.
 
Das ist sehr strittig - mal wird Kühler X montiert, mal nicht - mal wird Kühler Y montiert, mal nicht :(

Es geht eigentlich nur um das Gewicht des Kühlers. Reißt der auf dem Transportweg ab (was schon vorgekommen ist), ist die übrige Hardware zum größten Teil Schrott (NT mal augeschlossen)

Du könntest mal in Erfahrung bringen, welche Kühler aktuell verbaut werden :

Scythe Katana 3, Cooler Master Hypter TX3 Evo und Alpenföhn Sella- diese wurden eine lange Zeit vom Shop montiert ... und irgendwann nicht mehr :confused:

Alpenphön Panorama und Scythe Big Shuriken 2 Rev.B sollten aufgrund ihrer Bauweise (TopBlow) montiert werden, aber nix genaues weiß man :confused:
Selbiges gilt eigentlich auch für Corsair Hydro Series H55 und H60 :confused:


Wäre toll, wenn du das in Erfahrung bringen könntest und uns die Meinung seitens HWV mitteilen würdest ...
 
Sieht für mich auch etwas willkürlich aus!

Inwieweit 12g einen Unterschied machen ob Montage ja oder nein ist fraglich, der Scythe Katana 4 passt zum Beispiel wieder...

Ich werde mal versuchen Infos zu bekommen!

Bis dahin, frohes Schaffen!
 
Also,

telefonisch ging erstmal nicht viel :(

Fakt ist, grds. kann man die 500g als Obergrenze sehen, wobei es hier genug Ausnahmen gibt...

Verbaut werden definitiv der Scythe Katana 3 und 4 und Scythe Big Shuriken 2 Rev.B CPU Cooler :banana:

Master Hypter TX3 Evo, Alpenföhn Sella und die Corsair Hydro Series H55 und H60 nicht! obwohl hier Gewichte < 500g

Eine Anfrage an die Zuständigen ist per Mail raus
 
Hier war die Rede vom Katana 4 ;)

Das ist doch mal ne Aussage; mit dem Katana 4 kann man auch zufrieden sein ... und warum nicht die Hydros, hmm, das wird wohl ein Geheimnis bleiben :rolleyes:
 
ah hmm ja :) hatte irgendwas mit dem Gewicht im Kopp

mein Gedankengang war ja Hyper T4 leichter und sicherer montiert als der Katana 4 aber halt n Tick höher :stupid:

wenn man sich mal alle betrachtet wird es wohl an der Montageart und ner Obergrenze an Gewicht liegen, Backplate wohl zu aufwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, PC ist bestellt mit dem Scythe Kantana 4 :bigok:

Die Sapphire ist laut telefonischer Rückfrage bestellt und dürfte innerhalb von max. 2 Wochen da sein ( hoffen wir mal)!

Schönen Abend und nochmals ein Riesen Dankeschön an alle!
 
Hat zufällig noch jemand einen schnellen Monitor Tip in der Hinterhand?

24",1920*1080, bis 280€...

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh