[Kaufberatung] Vesa Standfuß/Tischhalterung mit Pivot für 24" TFT

Hoto

Legende
Bin auf der Suche nach einem VESA Standfuß oder zur Not geht auch eine Tischhalterung mit zwei Gelenken, da mein 2. TFT da ran soll, der also nicht gerade vor mir steht sondern seitlich neben dem Hauptmonitor.

Hauptgrund ist der, dass ich diesen Monitor gerne ab und zu um 90° drehen würde um eine anständige Höhe zu haben, was mit dem Standard Standfuß nicht geht, den kann man nur vor/zurück neigen.

VESA Bohrung ist im Prinzip egal, da kann ich auch einen Adapter verwenden, da ich den Standfuß auch gerne später noch benutze würde, wenn ich den TFT austauschen sollte. Der jetzige hat eine 200x100mm Bohrung, was die Auswahl eh einschränken würde, um einen Adapter werde ich daher eh nicht drum rum kommen.

Wichtig ist, dass er in der Höhe so einstellbar ist, dass ich den 24" 16:9 Monitor (Samsung 2494LW - BxHxT: 572,8 x 363,7 x 67,5 mm) um 90° drehen kann. Laut Datenblatt wiegt er 6kg, ist also noch relativ leicht für die Größe.

Standfuß wäre halt in so weit besser, weil es stabiler ist, so eine Tischhalterung mit den Gelenkarmen hat es da schon schwerer das Gewicht eines TFTs an einer Stelle zu halten, dafür ist es natürlich flexibler.

Zu teuer sollte der Spaß auch nicht sein, da ich schon gesehen habe, dass die Teile auch mal leicht mehrere hundert Euro kosten können, unter 100 Euro wäre mir schon recht.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der sieht auch gut aus. wenn dein tisch mit der halterung klar kommt und du das geld hast na ja must du wissen.

Multi Halterung für 2 Monitore

Habe mir folgende Tischhalterung direkt vom Hersteller Ergotron für 2 Monitore gekauft. Sehr leicht zu installieren und auch sehr formschön

http://www.ergotron24.de/ergotron-lx-tischhalterung-fuer-2-monitore-nebeneinander.html

ergotron-lx-tischhalterung-fuer-2-monitore-nebeneinander-6.jpg

Schau dir mal den Ergotron Neo-Flex LCD Stand an. Der kann Pivot 90° und kostet nicht viel. Hab den selbst seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Hängt inzwischen ein 27" Asus dran. Hab noch einen zweiten in OVP rumliegen, den ich nur ganz kurz zum Test eines 2. TFT genutzt habe und gerne abgeben würde. Kannst dich bei Interesse ja mal melden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh