Hoto
Legende
- Desktop System
- Chii
- Prozessor
- Intel i7-14700KF
- Mainboard
- AsRock Z790 Steel Legend WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 2x32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- PNY RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X Aktiv
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G80SD / LU28R55 IPS (2x 4k)
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 2TB (m.2) / 870 Evo 4TB (SATA) / 850 Evo 250GB (SATA)
- HDD
- WD 2TB / WD 4TB
- Opt. Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- OnBoard (Realtek ALC897 - 5.1)
- Gehäuse
- Fractal Design Pop XL
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 12 1000w
- Keyboard
- Wooting One
- Mouse
- Logitech G9
- Betriebssystem
- Window 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox, Chrome
- Sonstiges
- Oculus Rift DK2 / CV1, HP Rev G2, Pico Neo 3 Link + HTC Facial Tracker + Index Controller inkl. 3x BaseStation 2.0, Tobii EyeTracker 4C, Leap Motion
- Internet
- ▼100 MBit ▲30 MBit
Bin auf der Suche nach einem VESA Standfuß oder zur Not geht auch eine Tischhalterung mit zwei Gelenken, da mein 2. TFT da ran soll, der also nicht gerade vor mir steht sondern seitlich neben dem Hauptmonitor.
Hauptgrund ist der, dass ich diesen Monitor gerne ab und zu um 90° drehen würde um eine anständige Höhe zu haben, was mit dem Standard Standfuß nicht geht, den kann man nur vor/zurück neigen.
VESA Bohrung ist im Prinzip egal, da kann ich auch einen Adapter verwenden, da ich den Standfuß auch gerne später noch benutze würde, wenn ich den TFT austauschen sollte. Der jetzige hat eine 200x100mm Bohrung, was die Auswahl eh einschränken würde, um einen Adapter werde ich daher eh nicht drum rum kommen.
Wichtig ist, dass er in der Höhe so einstellbar ist, dass ich den 24" 16:9 Monitor (Samsung 2494LW - BxHxT: 572,8 x 363,7 x 67,5 mm) um 90° drehen kann. Laut Datenblatt wiegt er 6kg, ist also noch relativ leicht für die Größe.
Standfuß wäre halt in so weit besser, weil es stabiler ist, so eine Tischhalterung mit den Gelenkarmen hat es da schon schwerer das Gewicht eines TFTs an einer Stelle zu halten, dafür ist es natürlich flexibler.
Zu teuer sollte der Spaß auch nicht sein, da ich schon gesehen habe, dass die Teile auch mal leicht mehrere hundert Euro kosten können, unter 100 Euro wäre mir schon recht.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Hauptgrund ist der, dass ich diesen Monitor gerne ab und zu um 90° drehen würde um eine anständige Höhe zu haben, was mit dem Standard Standfuß nicht geht, den kann man nur vor/zurück neigen.
VESA Bohrung ist im Prinzip egal, da kann ich auch einen Adapter verwenden, da ich den Standfuß auch gerne später noch benutze würde, wenn ich den TFT austauschen sollte. Der jetzige hat eine 200x100mm Bohrung, was die Auswahl eh einschränken würde, um einen Adapter werde ich daher eh nicht drum rum kommen.
Wichtig ist, dass er in der Höhe so einstellbar ist, dass ich den 24" 16:9 Monitor (Samsung 2494LW - BxHxT: 572,8 x 363,7 x 67,5 mm) um 90° drehen kann. Laut Datenblatt wiegt er 6kg, ist also noch relativ leicht für die Größe.
Standfuß wäre halt in so weit besser, weil es stabiler ist, so eine Tischhalterung mit den Gelenkarmen hat es da schon schwerer das Gewicht eines TFTs an einer Stelle zu halten, dafür ist es natürlich flexibler.
Zu teuer sollte der Spaß auch nicht sein, da ich schon gesehen habe, dass die Teile auch mal leicht mehrere hundert Euro kosten können, unter 100 Euro wäre mir schon recht.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.