Vesa Tisch Arm für 49 Zoll ultrawide und 27 zoll Monitor

Ch3i7

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2020
Beiträge
27
Hey,
Wie schon im Titel beschrieben, bin ich auf der such nach einem Vesa Arm, welcher einen 49" Ultrawide Monitor an einem Tisch befestigen kann. Am besten wäre dies als duale Lösung, mit der zusätzlich noch ein 27" Monitor platz hat. Was ich damit erreichen möchte ist, das ich die Monitore übereinander hängen kann, die Reihenfolge aber bei bedarf ändern kann (welcher Monitor oben und welcher unten ist). Ich habe schon einige Vesa Arme gefunden aber entweder sind sie nicht für die Tisch Montage sondern für die Wand oder supporten das Gewicht nicht (ca. 13 kg). Daher bitte ich nun hier um Hilfe.

Frohes Fest
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlicht und einfach: gibt es nicht. und von den lügnerischen zulässigen Gewichtsangaben der chinesischen Hersteller kannst du erstmal pauschal minimum 3kg abziehen
 
Klar gibts das: Ergotron HX. Falls du den G9 hast, bräuchtest du noch den heavy tilt adapter dazu. Den 27er musst du allerdings an einen 2. arm montieren, zB Ergotron LX
 
@Molch: Sieht recht erdbebensicher aus. Lebst Du in Japan?:haha:
 
@Molch das sieht schon sehr gut aus, Problem ist nur, das ich die Monitore gerne Übereinander hätte, wobei ich auch gerne die Möglichkeit zum tauschen hätt. Also je nach dem wie ich es gerade brauche tauschen welcher Monitor oben ist und welcher unten. Den HFTEK den du vorschlägst scheint nur bis 40cm nach oben verstellbar zu sein. Somit scheint da drunter kein weiterer Monitor Platz zu haben. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Aber ja sowas in der Richtung scheint nicht schlecht. Achja bei dem 49“ handelt es sich tatsächlich um den Odyssee G9 bei dem 27“ um den PG27uq von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der 49er würde dann unten bleiben ;)

@Molch: Sieht recht erdbebensicher aus. Lebst Du in Japan?:haha:

Ich habe nicht genau den selben Halter sondern die Triple Monitor Halterung. Daran hatte ich einen 34 Zoll und die zwei 24" befestigt, der 49er ist etwas zu breit, also habe ich die Halterung umgebaut und die 24er an verstellbaren Armen befestigt.
 
@Molch: Ich bin ja auch Mehrschirmbetreiber. Und habe somit die VESA-Halterung für mich als Bastelhobby entdeckt. Also: Keine Kritik an Deinem Post #4. :bigok:
Auch die Idee, eigentlich nicht zusammen gehörende Teile nach Anforderung zu kombinieren taugt mir.
Hast Du ein Foto von Deinem Moni-Ensembel zur Hand?
 
20201227_153351-2.jpg

Kabel sind noch nicht final verlegt, da mein PC nächste Woche noch umgebaut wird.
 
@Molch: Vielen Dank.
Ahh, da habe ich Dich wohl missverstanden. Ich hatte Deine Beschreibung so interpretiert, dass die VESA-Arme der Seiten-Monis an der zentralen Konstruktion montiert sind. My bad.
Ja, das Kabelmanagement ist immer das Sahnehäubchen von det Janze.
Was mir noch einfallen würde: Drehe den Moni links oben doch auf den Kopf (inkl. Piktogramm unter ‘Bildschirmauflösung‘), dann würden dessen Bezels symetrischer wirken.
Was ist der Hauptzweck des Aufbaus? Nur als Daddelkiste, oder erfüllt das 3er-System einen tieferen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast mich schon richtig verstanden ;) Nur bei mir war das nicht praktikabel, da ich die Monitore nebeneinander haben wollte.
Wenn du einen Monitor über den 49er haben wolltest, würde das funktionieren und es war bei mir testweise auch so realisiert.
Ich nutze zum spielen nur den 49er und habe ggf. Discord oder Teamspeak auf einem 24er angezeigt.
Primär nutze ich die 2 zusätzlichen Monitore aber entweder bei CAD oder beim pflegen/erstellen von Websiten, was ich nebenher noch mache.
Deswegen kommt wahrscheinlich einer der 2 24er hochkant rechts daneben.

Aber ich glaube hier sollte es wieder btt gehen ;)

Klar gibts das: Ergotron HX. Falls du den G9 hast, bräuchtest du noch den heavy tilt adapter dazu. Den 27er musst du allerdings an einen 2. arm montieren, zB Ergotron LX

Das wird wahrscheinlich auch keine Option sein, Ergotron hat ein Produktvideo mit dem G9 und selbst bei maximaler Höhe, passt meiner Meinung nach kein 27" mehr darunter.
 
@Molch: CAD, genauer AutoCAD, ist auch mein Haupteinsatzgebiet. Da man es sich oft nicht aussuchen kann, ob die Zeichnungen vertikal oder horizontal ausgerichtet sind, habe ich mich für einen 43zölligen UHD-Moni (16:9) als Hauptmoni entschieden.
Drum bin ich von Breitbild und erst recht curved nicht so recht zu überzeugen.
Dank des Monstermonis verwende ich die Nebenmonis mittlerweile fast nur noch als Rumpelkammer für überzählige Fenster (Browser, Textverarbeitung, Bildbetrachter, Dateimanager u.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh