Bin auf der Suche nach einem neuen Monitor - 21:9 Format soll das gute Stück haben (1440p) und an der Wand montiert werden. Leider gibt es die Brocken in 1440p Auflösung nur in 34 Zoll Diagonale - das sind ca. 82cm Breite. So viel Platz habe ich aber nicht. Dann ragt der Monitor seitlich in ein Fenster hinein, so dass sich dieses nicht mehr öffnen läßt. Das wäre ok, während ich am Rechner sitze. Aber in der Zeit wo ich nicht am Rechner bin sollte das Fenster aufgehen. Daher suche ich jetzt eine VESA 100x100 Wandhalterung, die sich 90 Grad drehen läßt, so dass ich den Monitor hochkant drehen kann, wenn er nicht benötigt wird. Am besten sollte die Halterung auch noch flach sein; ein Schwenkarm fällt also aus. Kennt da jemand was ?
Alternative wäre ein kleinerer Monitor um 29 Zoll - aber die gibt es offensichtlich nicht im der gewünschten Auflösung, sondern nur bei 1080p.
Alternative wäre ein kleinerer Monitor um 29 Zoll - aber die gibt es offensichtlich nicht im der gewünschten Auflösung, sondern nur bei 1080p.