VF-700 oder ZM80D-HP

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Servus,

ich such gerade nen neuen kühler für meine sapphire 9800 Pro, da mir der Arctic Cooling ATI Silencer 1 zu laut ist :fresse:

Nun meine Frage:

Es ist mir schon klar, dass die Heatpipe "leiser ist" ;) aber ich frage mich nun ob die Graka dann ohne Zusatzbelüftung!!! zu heiss wird?

Als Alternative hab ich einmal den vf-700 eingeplant, nur weiss ich nicht ob der mir dann wieder "zu laut" ist :fresse:

wie leise ist der @7V? Welchen Kühler soll ich nun nehmen?

mfg,

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VF700...hast du eindeutig mehr reserven
ich hab ihn auf meiner 6600gt
normaltakt 600/500 gpu/ram
650/500 geht mit 5V auch noch...und mit 5V hörst du NIX!
Hatte auch mal diese ac teile, fand ich zu laut (klackern)

jo ich finde auch, dass die silencer alle klackern...

also meinst du der vf-700 ist der bessere kühler für mich?
Ich hab meine 9800Pro auch nicht übertaktet und werde ich auch nicht machen, da mir die leistung einer 9800pro (ungeoced) locker reicht.

wie laut is der zalman @7V? Kann mit meiner steuerung nur auf 7V runter drehen...

den zalman kannst du auch ohne steuerund auf 5volt laufen lassen, da is son adapter oder so bei....

auf alle fälle den Zalman!!! was besseres findest du nicht!!!

du kannst den an deine steuerung anschliesen und dann auf 7V regeln! oder mit dem adapter direkt ans Netzteil hängen und bis 5V runtergehen!

Ist mit 7V und mit 5V sehr leise aber musst du halt testen!!!

Zuletzt bearbeitet:
jo....auf jeden fall ist der aktive vf700 besser als ein passiver, da kleiner und hat zur not auch noch reserven ;)
wenn du ein pic im eingebauten zustand willst, meld dich

Cyral schrieb:
ee leute das sind doch beides zalmänner!

Richtig! :bigok:

@monstersemmel: jo pic wär nice :)

Also ich hab mir mal bei MF den vf-700 bestellt in der hoffnung, dass er leise ist :fresse:

Ich erstatte Bericht, wenn er angekommen ist ;)

mfg,

Sebastian

hättest den Silencer auch mit nem Poti runterregeln können, dann ist der auch leise und die Leistung ist auch noch gut...

Kudie schrieb:
hättest den Silencer auch mit nem Poti runterregeln können, dann ist der auch leise und die Leistung ist auch noch gut...

hab atm den silencer drauf, aber da hört man motorgeräusche wie sau.. ausserdem klappert er...

nein! nicht du! Cyral hat das geschrieben!

aber ist auch egal!! ich kann dir nur den Zalman VF700-CU empfehlen!!!

edit: zu deiner anderen frage ob die heatpipe nicht zu heiß wird wenn du keinen gehäuselüfter einbaust:

ich glaub schon! da die warme luft irgendwie wegtransportiert werden muss sonst gibts nen hitzestau! (glaube ich)

auf jedenfall ist es bei deiner karte mit der heatpipe ohne zusatzlüfter um einiges wärmer!

Zuletzt bearbeitet:
mein ati silencer klackert nicht und hat 6 jahre garantie auf Kugellager wo liegt das Problem ^^

Es gibt von den Silencern neue Revisionen. Auf der Webseite wird sogar das Klacken erwähnt, und das dies jetzt gedämpft sei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh