VF700 auf 5V lautlos?

Sebl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
1.273
Hi, ich habe da eine FRage zum VF700 GPU-Kühler. Ich habe ihn auf 5V laufen, höre ihn jedoch mehr oder weniger deutlich (habe sonst nur leise 120er im Sys). Ich höre keine hohe Drehzahl oder ähnliches, ich hör nur sone Art schlingern, als ob mit dem Lager etwas nicht ok wäre. Auf 12V höre ich das schlingern nicht mehr, was ein Lagerschaden ja wohl ausschließt, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...das ist schon komisch. Also meiner läuft auch auf 5V und ich hör den absolut nicht mehr. Außer wenn ich direkt daneben sitzt, also mit dem Ohr extrem nahe herran gehe. Dann ist ein leichter Luftstrom / summen wahrnembar. Mehr aber auch nicht. Was für ein klackern soll das genau sein. Schleift evtl. das Stromkabel ein wenig an den Lüfterblättern?
 
den vf700 hört man auf 5v noch deutlich.

dass du das schleifen auf 12 nicht mehr hörst, könnte daran liegen, dass sich das besagte geräusch dann hinter den normalen lüftergeräuschen versteckt.
 
ich höre meinen auf 40% nicht mehr, wenn des case zu ist... und ich habs grad augemacht zum horchen, ein ganz leichtes schleifen ist vorhanden, ist aber auch normal dnek eich , irgenwo muss der rotor ja schleifen, der liegt ja nicht frei in der luft :fresse:
 
Also meiner ist auf 5V lautlos man hört ihn nur wenn man direkt ran geht. Ganz nah. Ist es so ein Schlingern wie wenn der Anlasser vom Auto gurgelt ???

Mfg
 
wie heißt es doch so schön?

-frag 5 user und du erhältst 10 meinungen :fresse:

das zeigt uns aber nur mal wieder, dass das, was für die einen leise is, für die annern schon wieder laut sein kann ;)
zumal man, wenn man nen rechner mit lauter boxed-kühlern hat, nicht auf dem standpunkt ist, dass man behaupten kann, dass sein vf700 leise oder gar lautlos sei.
 
mantodea schrieb:
wie heißt es doch so schön?

-frag 5 user und du erhältst 10 meinungen :fresse:

das zeigt uns aber nur mal wieder, dass das, was für die einen leise is, für die annern schon wieder laut sein kann ;)
zumal man, wenn man nen rechner mit lauter boxed-kühlern hat, nicht auf dem standpunkt ist, dass man behaupten kann, dass sein vf700 leise oder gar lautlos sei.

ne aber einer mit nem rechner, der alle andren lüfter anhält, um einen genau "zuzuhören" :d :coolblue:

--> meiner ist dann natürlich hörbar, aber beim geschlossenen case und aus 1,5m abstand nicht mehr bewusst wahrnehmbar...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh