VF700-Cu auf einer 6600GT???

h-e-r-o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
545
Hi,
hab eine 6600GT im einsatz und mir ist aufgefallen, der Lüfter der Grafikkarte das störende summende Geräusch macht...sobald ich den Lüfter meiner Graka anhalte ist mein PC gleich viel leiser...Jetzt möchte ich den Lüfter gerne austauschen und bin am überlgen ob hier die wahl eines VF700Cu gut wäre? als CPU Lüfter habe ich den Zalman CNPS7700cu und bin voll zufrieden. Der ist ja auch bis 4GHz zugelassen...bei der Graka bin ich etwas unsicher, nicht das mir das Teil durchbrennt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das teil ist TOP!!!! Ich habe die AlCu-Version des vf-700 auf meiner 9800 Pro und bin damit sehr zufrieden... Er läuft bei mir @5V und ist somit unhörbar.

SEHR EMPFEHLENSWERT!!! :bigok:
 
N1 Teil, echt super Ding
sofort kaufen!!
hab das ding auch bei meiner 9800pro drauf, @5V unhörbar (adapter für 5V liegt dem kühler bei)
@12V Spitzen Leistung bei akzeptabeler Lautstärke

KAUFEN!!
 
kann ich den bei einer 6600GT auch auf 5V laufen lassen oder muss ich da bedenken haben?
 
Hi,

ich habe selber auf einer Geforce 6600GT den VF700-Cu drauf. Mit dem Standard Lüfter hatte ich immer so 58 Grad im Windows, mit dem Zalman sinds nur noch ca. 40 Grad. Unter Vollast geht die Temperatur bis auf ca. 56 Grad hoch. Das ist dann schon das Maximum.
Du bekommst zu dem Kühler nen adapter wo du 5 Volt und 12 Volt anschliessen kannst. Auf 5 Volt ist der Lüfter nahezu unhörbar.
Macht sich wirklich prima das teil.

hoffe ich konnte nen bissel weiterhelfen...
Klausn

PS: Du musst drauf achten, wenn du ne AGP Karte hast, das der AGP Brückenchip weiterhin gekühlt wird, sprich das dort nen Kühlkörper drauf bleibt !!! Dieser wird dann durch den Zalman VF700 mitgekühlt !!!
 
ihr habt mir bei meiner kaufentscheidung gehalfen und mich bestärkt! danke...

wie messt ihr denn in windows die temp der graka? habt ihr ein programm dafür oder wo mache ich das?

wie kann ich feststellen wie heiss meine festplatten sind? auch in windows?
 
Also wenn du ne PCI-Express Karte hast, is das ganze ganz einfach;Einfach in der Forceware unter Temperatureinstellungen kucken.
Wenn du eine AGP Karte hast, muss du den Temperatursensor erst im Bios der Karte freischalten.Es gibt ne Anleitung hier im Forum - such einfach mal!

Für deine Platten empfehl ich dir Everest.
Wenn du noch Gehäusekühler hast die ans Mainboard angeschlossen sind, könntest du Speedfan nehmen.Damit kannste du die Lüfter abhängig von der Temperatur der Platten,des Mobos oder der CPU steuern und gleichzeitig anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ne PICe Krate...

Also brauche ich eigentlich nur Speedfan...wäre dan eins für alles? HDD TEMP Lüftersteuerung etc?

Ist das Freeware im netz?
 
Speedfan ist Freeware, musste einfach mal googlen, da findeste auch gleich Tipps zum Einstellen.
Deine HDD braucht nur einen internen Temp. - Sensor!!

edit: zu spät,war jdm. schneller :)
 
Everest macht beides auf einmal :bigok:
Kannst ja mal gucken ob du das irgendwo findest
 
hab auch den VF 700, kann ihn nur empfehlen.mal wieder was gutes aus dem hause Zalman :d

gruß euer bester :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh