VF700 CU hilfe??

lubri

Enthusiast
muss ich beim einbau des obigen lüfters irndwas wichtiges beachten? garak 7800gt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest die RAM-kühler richtig andrücken und dann über nacht stehen lassen. bei mir is einer nämlich mal abgeflogen und dann war die karte hin

Du solltest die Schrauben immer abwechselnd, Stück für Stück festziehen. Dadurch verteilt sich der Druck auf die GPU besser. Und die Wärmeleitpaste sollte nur sehr dünn aufgetragen werden. Mehr musst du eigentlich nicht beachten. Achja: Stromstecker anschließen! Hatte ich aus lauter Schusselligkeit mal vergessen ;)

ich hab ha so nen multi connector dabei mit 2 5volt kabeln und 2 12volt kabeln die übern 4pin mit netzteil verbunden werden,,reicht es nicht wenn ich den zalma lüfter 3pin mit der graka verbinde oder muss ich den lüfter mit dem netzteil verbinden? wie verbind ich das dann,muss ich den wenn ich zwiwschen 5 volt und 12 volt wechelsn will immer das kabeln wechsel bzw den pin?

lubri schrieb:
ich hab ha so nen multi connector dabei mit 2 5volt kabeln und 2 12volt kabeln die übern 4pin mit netzteil verbunden werden,,reicht es nicht wenn ich den zalma lüfter 3pin mit der graka verbinde oder muss ich den lüfter mit dem netzteil verbinden? wie verbind ich das dann,muss ich den wenn ich zwiwschen 5 volt und 12 volt wechelsn will immer das kabeln wechsel bzw den pin?

je nach dem, wie schnell der lüfter sich drehen soll, steckst du zw. 12V oder 5V um..
wobei für den alltagsbetrieb 5V reichen

du kannst auch den lüfter an die graka anschließen, allerdings brauchst du dazu einen adapter, den man nicht so leicht bekommt

hab mir jetzt mal ne flash animation angeguckt und da wird nur gezeigt das ein weiße kabel für silnt betrieb 5volt und ein schwarzes für 12 volt ist,aber was ist mit den andren 2 kabeln?

lubri schrieb:
hab mir jetzt mal ne flash animation angeguckt und da wird nur gezeigt das ein weiße kabel für silnt betrieb 5volt und ein schwarzes für 12 volt ist,aber was ist mit den andren 2 kabeln?

an die kannst du noch andere lüfter anschließen

thx,, werd mich dirkt mal an installieren machen.

perfekt,jetzt bau ich ihn mal ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh