VG248QE1 Farbprofil

seba0112

Enthusiast
Hey,

bin gerade dabei meinen Monitor einzustellen... In den meisten Foren wird folgendes Farbprofil empfohlen: VG248QE144hzFinal.icm
Leider gibts den Hoster nicht mehr.
Hat noch irgendjemand das gesuchte Profil?

Besten Dank im Voraus,
Seba:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Farbprofil habe ich in der Farbverwaltung übernommen 144hzVG248QE
Ich nehme mal an das man nun den Monitor auf Fabrikeinstellungen stellt und dann im OSD Menü die Werte einstellt?
Brightness: 24
Contrast: 60
Red: 100
Green: 95
Blue: 84
Trace Free: 40

Sieht jetzt mehr nach Wüstensand aus.
Okay den ECO-Mode jetzt mal auf "Ein" gestellt wirkt heller, der ist Mist das Bild wird beim Wechsel heller und wieder dunkler.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig einstellen:

1. Display-Einstellungen durch Monitor Setup Menu komplett resetten

2. Splendid-Modus auf Standart einstellen

3. optimierte ICM-Datei instellieren

4. Werte auf

144hz
Brightness: 24
Contrast: 60
Red: 100
Green: 95
Blue: 84
Trace Free: 40

im Display-Menü einstellen

5.freuen :)

wie Du punkt 3(optimierte ICM-Datei instellieren) ICM-Profile richtig laden kannst steht hier unten auf der Seite:

ICC Profiles and Monitor Settings Database

Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit,

hab mal ne ganz bescheuerte frage xD

hab den moni jetzt neu und google ab und an mal rum und hab das mit diesen ICC profilen mal getestet aber hab se wieder raus gehauen. Weiss jetzt nur nicht mehr ob ich nicht aus versehen was falsches von dem monitor gelöscht habe xD kann man da viel scheisse bauen mit den farbprofilen?! hat noch jemand 100% ige werkseinstellungen von dem teil evtl und kann da mal screens posten ^^?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh