[Kaufberatung] VGA Übertragung über RJ45

H_M_Murdock

Urgestein
Wir haben in der Arbeit nen Beamer der in unserem Schulungsraum idr. ein gutes Stück von der Bildquelle entfernt steht.

Unser längstes VGA Kabel hat 20 Meter, ist leider etwas zu kurz um es so aussen rum zu verlegen, dass das Kabel nicht mitten im Raum liegt.
Ein längeres VGA Kabel ist aber auch nicht unbedingt die super Lösung weil die Bildqualität natürlich immer stärker abnimmt.

Wir haben aber ein RJ45 Kabel vom PC der idr. das Bild liefert zum Standort des Beamers liegen, darüber würd ich gern gehen.

Hab beim Conrad mal einen "VGA over RJ45 Extender" gesehen, war allerdings mehr für Überwachungsmonitore gedacht.
Jetzt arbeiten wir idr. mit einer Auflösung von 1024x768 und die Bildqualität sollte natürlich möglichst gut sein.

Also komm ich endlich zu meiner eigentlichen Frage: wer hat Erfahrung mit solchen Systemen und welche Produkte sind zu empfehlen?

Bin bisher auf dieses Produkt gestoßen: http://www.ntikvm.de/cat5-vga.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt auch längere vga kabel als 20m, der preis steigt halt entsprechend weil das kabel von höherer güte sein muss

Ich weiss, aber nachdem wir über ein fest verlegtes RJ45 Kabel gehen können das wir an beiden Enden jeweils über einen Bodentank erreichen können ist die Lösung die wesentlich elegantere.

Ein lose verlegtes VGA Kabel würde an einer Stelle immer im Weg liegen weil der Tisch an dem der PC steht wo das Bild her kommt nunmal so steht dass man immer irgendwo lang muss wo auch wer durch läuft und dann drüber stolpern kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh