VGA & Chipsatz Kühlung

badrulecracker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
25
Hi,

ich hab da mal eine Frage... Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues System gekauft, nur leider ist es mir viel zu laut...

Habe momentan:
Athlon 64 3500+ Win (Standartkühler)
Asus A8n SLI Deluxe (NForce4 Standartkühler)
XFX 6600 GT (Standartkühler)


Nun, extrem laut sind die Lüfter vom Chipsatz und der Grafikkarte. Danach ist es wohl der CPU Lüfter..
Ich hatte vor mir für den Chipsatz den Zalman ZM-NB47J zuzulegen und für die CPU den Zalman CNPS 7000B AL-Cu.
Die beiden Komponenten sind doch ok, oder?
Leider weiss ich nicht genau, wie ich das bei der Grafikkarte machen soll, da ich mir nicht sicher bin, ob eine Passivkühlung von Zalman reicht. Ich hab die bisher für eine FX 5200 benutzt, da macht sie keine Probleme. Aber reicht das auch für eine 6600 GT?
Ansonsten würde ich gerne wissen, was es für Alternativen gibt....
Achso: Ich OC nicht, daher ist es nicht wichtig, dass die Komponenten jetzt 2-3° mehr oder weniger kühlen können....
danke & ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf das board machste ein passiv chipsatz kühler. also was du geschreiben hats ist schon ok.

für die graka würd cih ne artic silencer empfehlen. der ist kaum zu hören
 
nich? dachte, hmm
 
Hi,

die gute alte Zalman Heatpipe sollte auf eine 6600GT passen!!
Fals die Kühlung nicht ausreicht , einfach das ZM-OP1 installieren!!

mfg
 
Danke erstmal für die Antworten...

also ich hab hier mal das gefunden:
Arctic Cooling NV VGA Silencer 5
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2128
Da steht, dass es für Geforce 6800 GT / Ultra geeignet ist. Müsste das dann nicht auch für die 6600 GT funktionieren?
Wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn die Heatpipe von Zalman funktioneren würde. Ich habe bisher Gute Erfahrungen damit gemacht, auch wenn der Einbau etwas umständlich war...

ciao
ciao
 
die GT6600 platine unterscheidet sich aber schon deutlich von einer 6800
sie ist kleiner hat viel weniger bauteile drauf...
also mir ist noch nicht bekannt das es ein silencer für die 6600er reihe gibt...?
 
Als momentan beste Passivkühlung einer Grafikkarte kommt für mich in jedem Fall die VM-101 von Aerocool in Frage, die ja auch offiziell für ne 6600 GT freigegeben ist.
Da mußt halt dann nur noch passende passive RAM Kühler besorgen, wenn die original mitgekühlt worden sind.
 
hi ich hab den zalmann vf 700 an meiner msi 6600gt. auf 5V absolut unhörbar (für mich ;-) zu den temps kann ich noch nichts sagen. hab mein system noch nicht instralliert. weiss noch nicht wie ich die temp auslesen kann..mal schauen.. oder hat jemand von euch das schon gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh