VGA-Kühler entfernen (GTX580)

Sm0kiT

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Entfernen des DualFan-Kühlers meiner Palit GTX580 3GB (kein Referenzdesign). Folgende Schrauben habe ich bereits entfernt:
  • Schrauben auf der Rückseite des PCB
  • Drei versteckte Schrauben im Kühlkörper

(Schrauben an der Slotblende gibt es keine!)

Hin- und Herdrehen hat bisher leider auch nicht viel gebracht, da der verbaute Kühler sehr passgenau auf der Karte sitzt.
Das Ding muss aber irgendwie runterbekommen zu sein (möglichst heile) - siehe diesen Thread hier --> Klick. Dort haben anscheinend schon einige Leute das Teil runterbekommen.
Hoffe jemand kann mir auch sagen wie :)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alle Schrauben los sind - mit'n Föhn bissl anheizen -

damits bissl lockerer wird.

Ansonten mal nach vohandenen aufklebern gucken. Das sind für die hersteller Siegel die nicht beschädigt sein dürfen, damit man weiß, dass die karte nicht aufgemacht wurde. Darunter verstecken sich meist schrauben.

Wenn dass nicht der Fall ist würd ich den Tipp mit dem Föhn versuchen. Vielleicht ists ja wirklich nur die WLP die noch so sehr klebt.

P.S. Wer rohe Gewalt beim PC walten lässt (Case außen vor) der macht was kaputt :fresse:

€: Bigtime Fail. Hatte den Tab zu lange offen und später erst geantwortet :fresse2:. Woran lag es denn? WLP?

Zuletzt bearbeitet:
wird sicherlich an der WLP gelgen haben.
Durch den Großen HS klebt der Kühler förmlich am HS, wenn die WLP nicht warm ist ^^

Jap, lag an der Wärmeleitpaste, hätte nich gedacht, dass die so Bombe sitzen würde^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh