VGA leuchtet weiß bei "neuer" GPU

gachan1712

Profi
Hallo zusammen,

langsam bin ich mit den 4090er durch.
Habe mir in einem Onlineshop, eine gebrauchte 4090 Aorus gekauft. Allerdings generalüberholt und so gut wie neu.
Heute wurde die Karte eingebaut und zu meinem Erstaunen, musste ich feststellen, dass ich kein Bild habe, dafür aber ne weiße LED auf meinem Mainboard.

IMG_4854.jpegIMG_4853.jpeg

Was kann ich nun machen?
Karte zurück ohne Angabe von Gründen oder RMA?

Wäre über eine kleine Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
du könntest vorher noch schauen, ob es für den Mainboard evtl. ein BIOS Update gibt und es damit nochmal versuchen.
Ansonsten würde ich vom Rückgaberecht gebrauch machen und mir die RMA nicht antun, auch wenn ich nicht weiß, wie gut oder schlecht Gigabyte da drauf ist.

Hatte mir vor 2 Wochen eine Palit OmniBlack gekauft und habe da schon ein Update vom Bios gemacht.
Ok, dann werde ich die wohl zurückgeben müssen ☹️
Schade,schade

Musst du am Ende wissen. Wenn du sie behalten willst, kannst du natürlich über die Garantie was versuchen aber ich würde mir das nicht antun wollen.
Nachher stellt sich noch raus, dass irgendwas nicht richtig "generalüberholt" wurde o.Ä. und man versucht es dir in die Schuhe zu schieben von wegen unsachgemäße Nutzung oder Fremdeinwirkung.
Mir wäre es das nicht wert und ich würde sie sicherheitshalber lieber direkt zurück schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh