Vga Passtrough Nvidia connsumer kvm-qemu Virt-manager Ubuntu -> Windows10 error 43

Mr format C

Neuling
Habe zurzeit erfolgreich eine Amd r9 280x an eine Virtuelle Maschine Durchgereicht. Diese Grafikkarte Ist nur ausgeleiht und muss irgendwann wieder zurück. Die alte gtx 660 läuft mit efi bios und 341.22 Treiber aus dem jahr 2013 mit folgender änderung in der xml.
Code:
  <features>
    <acpi/>
    <apic/>
    <kvm>
      <hidden state='on'/>
    </kvm>
    <vmport state='off'/>
  </features>

Aktuelle Nvidia treiber qwittieren sein dienst mit error 43

Leider ist mir für ark surwival und mein 4k Bildschirm die gtx660 er aber auch die r9 280x etwas zu schwach. dank Gta 5 kann ich auch nicht Linux only zokken.
Bin dadurch im Dilemma Dass ich eigendlich eine gtx1080/ti holen möchte, aber wenn es nicht funktioniert eine Rx Vega 64 Holen muss die kaum verfügbar ist und einfach zu viel Strom verheizt (und die Klimaanlage auch noch mehr Strom braucht)

Mit dem Befehl
Code:
 virsh dumpxml VGA-PASSTROUGH > /home/depratuningg/Schreibtisch/VGA-PASSTROUGH.xml 
virsh dumpxml mdadm > /home/depratuningg/Schreibtisch/mdadm.xml
habe ich die xml datei erhalten war sonst alles nur mit dem Virt-manager zusammengeklickt.

Nach dem Bearbeiten habe ich die datei mit dem befehl
Code:
 virsh define /home/depratuningg/Schreibtisch/VGA-PASSTROUGH.xml
virsh define /home/depratuningg/Schreibtisch/mdadm.xml
wieder eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ne schwierige Frage!

Dennoch denke ich, ober habe die Hoffnung, dass es schon auch ausgereifte Hardware gibt. ;)

In folgender Konfiguration funktioniert es bei mir mit einer 1080ti:

Code:
  <features>
    <acpi/>
    <apic/>
    <hyperv>
      <relaxed state='on'/>
      <vapic state='on'/>
      <spinlocks state='on' retries='8191'/>
      <vendor_id state='on' value='Baka'/>
    </hyperv>
    <kvm>
      <hidden state='on'/>
    </kvm>
    <vmport state='off'/>
  </features>

Die wichtigen Parts sind hidden state + vendor_id. Die VM kannst du mit dem Befehl "virsh edit VM-Namen" auch direkt bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Kushina danke für deine Antwort Kanst du bitte noch [ code] vor den Befehl ohne die lerstelle zwischen [ und c , und nach dem code [/code] einfügen danke.

Das mit virsh edit naja komme mit den Editoren die im Terminal laufen nicht zurecht darum der umweg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh