VGA Ram Kühler "aufkleben" ...

civic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
197
Guten Tag ,
ich hatte vor langer Zeit mal einen Thread gesehen , in dem bei diesen Kühlern http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_978&products_id=1938 die Klebepads an der Unterseite entfernt worden und die Kühlkörper dann mit meiner Meinung nach richtigem Kleber an den Ecken und WLP in der Mitte befestigt worden . Nun wüsste ich gern ob das in irgendeiner Weise gefährlich ist oder ob man das ruhig machen kann , denn die Pads sind ja bekanntlich nicht DIE Wärmeleiter schlechthin . Gibt es dabei Probleme mit dieser Wärmeleitpaste -> Coollaboratory Liquid Pro , diese hat ja einen großen Anteil Metall .

MfG Civic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den fall, dass man keine klebepads mehr hat oder diese nicht mehr halten, gibt es im Handel Wärmeleitkleber. das ist wie der name schon sagt kleber und wlp in einem, dieser kleber haftet dann auch nicht so stark, kann ja sein dass man die kühler wieder abnehmen möchte. Man brauch also kein risiko eingehen.
 
für den fall, dass man keine klebepads mehr hat oder diese nicht mehr halten, gibt es im Handel Wärmeleitkleber. das ist wie der name schon sagt kleber und wlp in einem, dieser kleber haftet dann auch nicht so stark, kann ja sein dass man die kühler wieder abnehmen möchte. Man brauch also kein risiko eingehen.

jo recht hatter. nur musste gucken weil was son kleber kostet und was neue ram kühler kosten weil ja 8€ kein allzugrpßes loch in deinen Geldbeutel reissen;)
 
Wärmeleitkleber sind vielleicht teurer als neue Kühler, aber Wärmeleitkleber kann man auch öfter benutzen. muss er aber selber wissen.
 
die dinger kühlen doch denr am so schon mehr als ausreichend. es geht sogar ohne, siehe 7900 gt (ich glaub die war das)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten , dann werde ich das mal mit dem Wärmeleitkleber versuchen , und 8€ sind wahrhaftig nicht so der Wahnsinn ;)

Macht die Coollaboratory Liquid Pro Probleme auf der GPU oder kann ich die ohne Bedenken draufkleistern ?
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten , dann werde ich das mal mit dem Wärmeleitkleber versuchen , und 8€ sind wahrhaftig nicht so der Wahnsinn ;)

Macht die Coollaboratory Liquid Pro Probleme auf der GPU oder kann ich die ohne Bedenken draufkleistern ?

geht.
aber du musst höölisch aufpassen, dass sie auch nur auf den chip kommt. wenn sie auf irgendwas ebenfalls leitendes kommt wirds kritisch


ich habs daher lieber gelassen
 
meine vga-ram kühler hatten schon wärmeleitkleber oben war aber auch ein set wo ein kühler für den prozessor dabei war ( hat 14 € gekostet)
 
Hält auch mit normaler WLP, hab ich bei der letzten Montage getestet.

Bisjetzt auch keine Probleme und auch nach einem Rechnertransport alles noch an der richtigen Stelle.

Einfach n wenig WLP auf den RAM/Kühler und dann den Kühler aufsetzen.
Nun mit etwas kreisenden Bewegungen die WLP verteilen und es stellt sich ein "Klebeeffekt" ein.

Ist ein etwas schwächeres How2, dafür kann man es leicht selbst üben.
Nicht ganz so schlimm, wie in ein 200€-Case ein Loch rein zuschneiden. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh