VGA und Klinke zu Rot/Geld/Weiß (Cinch) Kabel ?

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein kombiniertes VGA und Klinke zu Cinch - Kabel, um damit mein zukünftiges Netbook auch als DVD Player nutzen zu können.
Also ein Kabel, was an der einen Seite einen Audio-Klinke-Anschluss und einen VGA Anschluss hat und an der anderen Seite die 3 SCART Stecker hat (Rot/Geld/Weiß).

Gibt es sowas überhaupt ?
Und falls ja, wo kann ich sowas kaufen ?

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein sowas gibt es nicht. Alternative VGA>PAL Converter. Hat dein Notebook kein TV-Out?

Es ist wie oben geschrieben ein Netbook und hat somit nur VGA.

Ich habe mal bei eBay geschaut und da gibts leider nur VGA zu SCART. Ich hätte aber lieber VGA zu den 3 Steckern, da man immer mal (zB. in Hotels) einen Fernseher vor sich hat, der nur diese 3 Stecker hat.

Gibt es sowas ?

Wäre mir neu das es sowas gibt. Das Problem der sache ist, das VGA Signale vollkommen anders als die von TVs angenommenen PAL "Signale" sind. Du brauchst einen Konverter, mit einem passiven Steckadapter wirst du nicht weit kommen, gibt es auch garnicht.

Was meinst du mit "passiven Steckadapter" ?

Wo ist der Unterschied zwischen VGA->SCART und VGA->Cinch (Rot/Gelb/Weiß) ?

das problem ist das gewandelt werden muss, dementsprechend müssen die passenden Signale erzeugt werden.

es ist zwar machbar (gab mal hier einen der sowas gelöstet hat)

ansonsten wenn du meinst das die VGA-Scart Kabel das wirklich können, es gibt auch Scart Cinch Adapter die du nachschalten kannst.

Stimmt, das könnte man versuchen.

Ich poste natürlich, ob es geklappt hat.

Moin nochmal,

ich habe mir die ganze Sache nochmal überlegt und mir ist eingefallen, dass mein Vorhaben ja garnicht gehen kann. Denn wenn ich einen VGA zu SCART Adapter verwende, bleibt am TV ja gar kein Anschluss mer für Audio !?

Daher habe ich nochmal eBay durchsucht und folgende beiden Artikel gefunden:
1.) Adapter von VGA zu gelbem Cinch
http://cgi.ebay.de/VGA-auf-RCA-Cinc...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
2.) gelbes Cinch Kabel
http://cgi.ebay.de/ATI-RCA-Video-Ka...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
3.) Klinke zu weißem/rotem Audio-Cinch Anschluss

Die Konsutruktion sähe dann so aus, dass ich den VGA zu gelbem Cinch Adapter in das Netbook stecke und dann das gelbe Cinch KAbel auf der einen Seite in den VGA Adapter und auf der anderen Seite in einen 3xCinch zu SCART Adapter stecke, der dann in das TV kommt. Anschließend kommt dann noch ein Klinke-Anschluss zu weißem/rotem Audio Cinch in das Netbook bzw. den SCART Adapter.

Das solle doch funktionieren, oder ?

Mal was ganz anderes: Netbook? Mit DVD-Laufwerk?

Vielleicht wäre ein Blick in das Handbuch deines Notebook ganz sinnig um sicher zu sein, das dein VGA Ausgang überhaupt die notwendigen Signale liefern kann.

@ t-6: Externes DVD Laufwerk natürlich :)
@ lo0p: Da steht so etwas nicht drin. Da findet man nur, dass überhaupt ein VGA dran ist.

Ich dachte, ihr habt da vielleicht Erfahrungswerte ?

das VGA-Scart kabel braucht natürlich noch einen Anschluss(Klinke) damit auch der Ton von der Soundkarte abgegriffen werden kann.

Ja, das hatte ich ja geschrieben, das kommt extra.

Aber an sich sollte das doch gehen, oder ? Passt da das gelbe Cinch Kabel in den gelben Anschluss des VGA Adapterkabels ?

OK. Das Zeug ist heute angekommen und funktioniert leider nicht :(

Ich bin aber auf eine andere Idee gekommen:
Könnte man mein Problem mit einer dieser TV Boxen lösen ? Die werden doch via USB angeschlossen und haben SCART und VGA Ausgänge. Könnte sowas gehen ?

Falls ja, welche könnt ihr mir da empfehlen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh