VGA zu Chinch Adabter konfigurieren

Bluestar0002

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
638
Ort
Schiefbahn (von Willich, bei Krefeld ^^)
Hey Leute,

hab mir ne 4890 Vapor-X von Sapphire zugelegt und wusste das die keinen TV-Ausgang also hab ich mir direkt nen VGA zu Chinch Adapter dazu bestellt um meinen alten Fernseher daran anzuschließen...

Nu hab ich aber ein Problem.... Ich komm nicht auf 25 Herz runter :heul:

weiß jemand wie man das hinkriegt? Über Catalyst krieg ich minimal 50Herz und Windows 7 bleibt generell bei 60 :(

LG Blue
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso 25Hz?
Über den TV Ausgang der Karte geht sonst auch 60Hz zum TV... Oder halt mehr, wenn der TV mehr kann... Bei mir damals 100Hz.
 
VGA zu chinch.... erst recht von ebay gekauft... wird nicht laufen. Das kann man gleich vergessen. entweder man kaufen nen echten Hardware umwandler oder man baut selber nen VGA zu RGB adapter, sofern dein TV auch RGB-signale annehmen kann.
 
ne kann er nich :d

und chinch brauch ich u.a. auch um das über den verstärker der zwischengeschaltet ist laufen zu lassen ^^

d.h. ich hab nicht mal theoretisch die möglichkeit obwohl es nur an der bildwiederholfrequenz liegt? - nen signal hab ich ja ;)
 
Welchen Verstärker? Was hat n Verstärker zwischen Grafikkarte und TV zu suchen?
Und T.lancer hat recht, mit nem VGA-to-Chinch Adapter von ebay würde ich die Erfolgschancen auch als sehr sehr gering betrachtet :rolleyes:
Haben die Sapphire karten normalerweise nicht ne Kabelpeitsche dabei mit Chinch und bla? War zumindest bei meiner alte X1900GT so.
 
Ja ich weiß aber an sich kommt ja nen bild an also Funktioniert der Adapter an sich... ich muss halt nur noch per software auf 25Herz runter kommten denn darüber funktionierte es auch vorher nicht...

hatte vorher ne 4890 von sapphire aber halt im standard-design wo dieser anschluss noch über diese peitsche realisierbar war, die neue sieht aber leicht anders aus (s.u.) http://www.pcgameshardware.de/scree...apphire_Radeon_HD_4890_Vapor-X_Anschl_sse.jpg
 
Wenn du dir sicher bist dass es an den Hz liegt kannst du es ja mal mit Powerstrip versuchen. Müsstest du so machen wie hier, bloß dass du die Hz-Zahl und nicht die Auflösung änderst.
 
Abend Bluestar0002

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Notebook, dieser hat leider auch kein TV-Ausgang. Für die Übertragung von VGA zu TV habe ich den UNIVERSAL PC-TV KONVERTER BOX(Artikel-Nr.: 994834 - 62) im Conrad(.de) für ca. 50€ geholt. Dieser Konverter funktioniert bei mir einwandfrei sowie liefert gestochenscharfe Bilder.

Gruß DrSeltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluestar0002
wie gesagt, als Bildwiederholfrequenz sind 25Hz zu wenig, du kannst ja mal versuchen bei nem alten CRT unter 60Hz zu gehen, da siehst du die Streifen durchs Bild wandern. So wird das auch auf dem TV ausschauen.

Eventuell meinst du auch mit den 25Hz was anderes, aber definitiv nicht die Bildverwiederholfrequenz.
 
bei vga-to-video kabel adaptern ... würde da der fernseher automatisch erkannt ? bzw bild kommen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh