VGN-FW11ZU Umbau: Seagate Momentus 7200.3 G-Force 320GB SATA II (ST9320421ASG)

Break16

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
385
hallo

ich kaufe diese woche meinem vater dieses notebook:

Sony Vaio VGN-FW11ZU Preisvergleich bei Geizhals.at EU

da viele von euch wissen das die eingebaute HDD sicherlich voll lahm ist (schaut mal auf die RPM) wollte ich diese HDD zulegen

Seagate Momentus 7200.3 G-Force 320GB SATA II (ST9320421ASG) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

oder

http://geizhals.eu/a340981.html

und einbauen! was haltet ihr davon? würde gerne wissen wie der einbau bei so einem notebook ist. nicht das ich keine Kenntnisse von IT habe aber nur noch nie ein notebook aufgemacht und halte ein bisschen davon zurück aber ich glaube das sollte nicht so schwer sein ;) :d

35292.jpg


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wechseln sollte doch kein Problem sein, zumindest was das Geschraube betrifft, scheinbar muss man da doch nur einen Deckel entfernen, und dann die 3 Schrauben an dem Käfig lösen.
Mehr Kopfzerbrechen würde mir da evtl. die Kühlung der neuen Platte machen, bei 7200rpm könnte dies u.U. ein Provlem werden.
 
achso ja dann muss ich warten bis das teil da ist (auf meine anfrage heute sagten sie es dauert noch 4 wochen und jetzt schaue ich in geizhals nach es ist sofort lieferbar - idioten)

das wegen der hitze ... was könnte da am schlimmsten fall passieren? das book schmelzen? :d was kann/sollte ich dagegen tun. die HDD ist ja voll lahm die eingebaute :(
 
Eine Seagate Momentus wird nicht viel wärmer als ne normale Platte.
Hab die selbe Platte im meinem U3S. Nur als 200 GB Variante.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh