VHS sichern auf notebook ?

vipbaby

Semiprofi
hi,

was mir gerade so einfällt, mein opa hat noch zimlich viele videos aus meiner kindheit... würde gerne die videos auf mein notebook sichern. die videos sind schon über 25 jahre alt :bigok:
wie geht das denn ? welchen adapter benötige ich ????

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Stichwörter für Shops&so wären einfach "video konverter USB" - kosten je nach Qualität und Ausstattung (software) hals ab ca. 20€, richtig gute eher 60-80€.

pearl hat auch solche Geräte im Angebot. Sind zum Teil noch recht brauchbar für ein normales Kopieren von Video auf den PC.
Vorausgesetzt dein Notebook hat auch entsprechende Video EINgänge, sonst wird es schwieriger.

Wobei ich mich eher Frage, hast du denn für diese Videos auch ein Abspielgerät? Das dürfte ja noch kein VHS sein, ich vermute eher Video2000 oder sogar noch spezielle Videobänder einer Videocamera?
Hier bedarf es wesentlich mehr informationen um dir was empfehlen zu können.

Alles was bisher genannt wurde, inklusive meiner Aussage beruht darauf dass du ein Abspielgerät im Sinne eines Videorecorders hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh