VHS Sicherungskopie auf DVD legal?

oldieboy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
6
hi,
ich wollte mal kurz fragen ob es legal ist, wenn man ne Sicherungskopie von nem VHS-Film auf DVD brennt.
Müsste doch so sein, da ich die VHS ja besitze.

Wie sieht es aber beim Verkauf aus?

Wenn ich die VHS bei ebay versteigern will, kann ich dann ohne bedenken diese DVD-Sicherungskopie beilegen?

kenn mich mit der Rechtslage nicht so gut aus

oldie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du darfst eine Kopie erstellen, da die VHS erst mal analog überspielt werden muss. Denn nur darauf kommt es an. DVD auf DVD ist z.B. deswegen verboten, weil man die DVD ja digital ausliest, so dass keine Verluste entstehen.

Zu Deiner eBay Frage: Das sollte ebenfalls legal sein, allerdings bringen Kassetten bei eBay sowieso nix, also lass es lieber gleich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh