Via Epia-m10000

Bonzo

Neuling
Da ich mir mal nen Video abspeil PC für das Wohnzimmer bauen will, wollte ich fragen ob dieses MAinboard mit diesem Prozessor genügend Power hat um Filme in guter Qualität abzspielen oder reicht auch schon die 600mhz Ausführung??

Hier:

VIA EPIA-M10000, Mini-ITX, 1 GHz, VGA, LAN, USB, 1394, Audio
VIA C3 NEHEMIA 1GHz CPU (aktiv gekühlt), VIA CLE133/VT8235 Chipset, 1x DIMM DDR266, 1xPCI, 2xATA133, FDD, LAN 10/100, 6ch Audio, integrierte VIA AGP Grafik mit MPEG2 Decoder, 2x USB 2.0, Firewire, S-Video out

MBR104045.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde einem Epia passiv gekühlt den vorzug geben, beim Film schauen nervt auch das leiseste Geräusch von einem Lüfter
es gibt auch 600MHz die einen Mpeg2 Encoder haben, nicht alle Epias haben einen TV-Out, vor Kauf drauf achten

sonst schau mal hier

Ja ich weiss das mit dem Mpeg Decoder!
Also reicht dieses:

VIA EPIA-ME6000, Mini-ITX, 600MHz, VGA, LAN, USB, Audio
VIA EDEN 600MHz CPU (passiv gekühlt), VIA CLE133/VT8235 Chipset, 1x DIMM DDR266, 1xPCI, 2xATA133, FDD, LAN 10/100, 6ch Audio, integrierte VIA AGP Grafik mit MPEG2 Decoder, 2x USB 2.0, Firewire, S-Video out

Original geschrieben von Bonzo
Ja ich weiss das mit dem Mpeg Decoder!
Also reicht dieses:

VIA EPIA-ME6000, Mini-ITX, 600MHz, VGA, LAN, USB, Audio
VIA EDEN 600MHz CPU (passiv gekühlt), VIA CLE133/VT8235 Chipset, 1x DIMM DDR266, 1xPCI, 2xATA133, FDD, LAN 10/100, 6ch Audio, integrierte VIA AGP Grafik mit MPEG2 Decoder, 2x USB 2.0, Firewire, S-Video out

sollte, aber selber ausprobiert hab ich es nicht, bin selber mom am überlegen ob ich es mir holen werde
Das hat aber einen CLE266 und nicht 133, also besser
und für 111,- richtig günstig

Herstellerlinlk-> http://www.viaembedded.com/product/epia_m_spec.jsp?motherboardId=81

Jo dann werd ich das bauen wenn ich zeit hab und geld ;)

Nein, es reicht nicht !!!

Du brauchst mind. einen C3 Nehemiah mit 1GHz fürs ruckelfreie Abspielen von MPEG4 (DivX & Co.). Und selbst hier kannes bei hochformatigen Encodings zu rucklern kommen.

Passiv kannste die 1GHz EPIAS aber nur schlecht kühlen, es sei denn DU bastelst Die selber ne Lösung. Ich kühle meinen "Nehemiah" mit nem AeroCool DeepImpact 101 passiv, allerdings geht das nur, weil ich ne So370 Variante auf µATX habe.

Jo habs auch so gehört darum baue ich aus meinem alten pc einen Video PC ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh